Inside

Trauer um Manfred Termath

Ehemaliges Aufsichtsratsmitglied im Alter von 82 Jahren verstorben.

Fahne mit VfL Wolfsburg Logo.

Ein enger Begleiter und Freund sowie bedeutender Förderer des VfL Wolfsburg ist am vergangenen Sonntag verstorben. Der VfL Wolfsburg trauert um Manfred Termath. Der gebürtige Wolfsburger und langjährige Geschäftsführer der heutigen Termath AG brachte sich seit 1993 tatkräftig bei den Grün-Weißen ein. Beispielsweise als Mitinitiator der Sponsorengemeinschaft VfL-„Partnerpool“ machte er sich bereits zu Zweitligazeiten um die Wölfe verdient und half maßgeblich mit, den Verein im Profifußball zu etablieren.

AR-Mitglied der ersten Stunde

Schon vor der Ausgliederung der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH gehörte Termath im Lizenzfußball dem Aufsichtsrat an. Im daraufhin 2001 neu geschaffenen Gremium zählte der Fernmeldemechaniker-Meister zu den Gründungsmitgliedern und brachte dort bis zu seinem 80. Lebensjahr seine von allen sehr geschätzte Expertise ein. Manfred Termath wurde 82 Jahre alt. Er blieb bis zum Schluss dem VfL Wolfsburg als treuer Fan und regelmäßiger Besucher der Heimspiele eng verbunden. Der gesamte Klub spricht allen Familienmitgliedern, Freunden und Angehörigen sein tiefes Mitgefühl aus.