Topspiel zum Auftakt

Wölfinnen starten mit einem Heimspiel gegen Turbine Potsdam in die neue Saison.

Der neue VfL-Cheftrainer Tommy Stroot wird seine Pflichtspielpremiere mit den Wölfinnen im AOK Stadion bestreiten. So trifft der Vize-Meister und Pokalsieger am ersten Spieltag der Saison 2021/2022 zu Hause auf den 1. FFC Turbine Potsdam. Dies gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) im Rahmen der Veröffentlichung des vorläufigen Spielplans am Dienstagmittag bekannt. Da Meister Bayern München auf sein Recht verzichtet, die Runde mit einer vorgelagerten Partie zu eröffnen, bestreitet Grün-Weiß sogar das offizielle Eröffnungsspiel, das entweder am Freitag, 27. August, oder einen Tag später stattfinden wird. Die erste Auswärtsreise der Saison führt den VfL am folgenden Wochenende nach Bremen. Beenden werden die Wölfinnen die Spielzeit ebenfalls mit einem Heimspiel: Am 22. Spieltag gastiert Bayer 04 Leverkusen im AOK Stadion. Die genauen Anstoßzeiten und Terminierungen folgen.

Die ersten fünf Saisonspiele der VfL-Frauen im Überblick:

1. SpieltagFr./Sa., 27./28. AugustVfL Wolfsburg – 1. FFC Turbine Potsdam
2. SpieltagFr. bis So., 3. bis 5. SeptemberSV Werder Bremen – VfL Wolfsburg