Top-Spiel am Sonntag

Die Spieltage 4 bis 7 in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga wurden zeitgenau angesetzt.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am heutigen Freitag weitere Spieltage der FLYERALARM  Frauen-Bundesliga terminiert – auch das Top-Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München fällt darunter: Die Partie des 5. Spieltags wird am Sonntag, 23. Oktober, um 14 Uhr in der Volkswagen Arena angepfiffen und live im NDR sowie im BR übertragen. Darüber hinaus können die Grün-Weißen mit zwei weiteren Sonntagsspielen planen, nur das Gastspiel in Potsdam wird samstags ausgetragen.

Sonntags zum Derby

Die Ansetzung des Highlight-Spiels gegen den FC Bayern München dürfte den Fans des VfL Wolfsburg gefallen: Das Duell der deutschen Frauenfußball-Schwergewichte findet an einem Sonntagnachmittag und somit zu einer familienfreundlichen Anstoßzeit statt. Die VfL-Männer gastieren bereits tags zuvor in Leverkusen – auch dies sollte also aus grün-weißer Sicht kein Hindernis sein, die Wölfinnen in der Volkswagen Arena zu unterstützen. Bereits am Samstag, 15. Oktober (Anstoß um 13 Uhr), sind die VfL-Frauen in einer Neuauflage des letzten DFB-Pokalfinals beim 1. FFC Turbine Potsdam gefordert. Danach geht es immer wieder sonntags zur Sache: Auf das Heimspiel gegen die Bayern-Frauen folgt am 30. Oktober (Anstoß um 16 Uhr) das Nordderby beim SV Werder Bremen. Am 6. November (Anstoß um 13 Uhr) gastiert dann Aufsteiger MSV Duisburg im AOK Stadion. Informationen zum Ticketvorverkauf für das Bayern-Heimspiel folgen in Kürze.

Die Ansetzungen im Überblick

• 4. Spieltag: Samstag, 15. Oktober, 13 Uhr, 1. FFC Turbine Potsdam – VfL Wolfsburg

• 5. Spieltag: Sonntag, 23. Oktober, 14 Uhr, VfL Wolfsburg – FC Bayern München

• 6. Spieltag: Sonntag, 30. Oktober, 16 Uhr, SV Werder Bremen – VfL Wolfsburg