Frauen I

„Tolle Nachricht“

Auch Caroline Graham Hansen bleibt den Wölfinnen erhalten und verlängert ihren Vertrag bis 2019.

Hansen jubelt.

Bei den VfL-Frauen wird weiter an einer erfolgreichen Zukunft gearbeitet: Nachdem bereits am vergangenen Dienstag Sara Gunnarsdottir ihren Vertrag bei Grün-Weiß vorzeitig verlängert hatte, hat sich nun mit Caroline Graham Hansen eine weitere wichtige Spielerin für eine Ausdehnung ihres Kontraktes entschieden. Dabei verlängerte die norwegische Nationalspielerin ihren ursprünglich im Sommer auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis 2019. „Das ist eine weitere tolle Nachricht für uns. Caroline ist eine Spielerin mit einer enormen individuellen Qualität, die Partien mit ihren Fähigkeiten entscheiden kann. Wir freuen uns, dass nun auch sie sich dafür entschieden hat, weiterhin ein Teil unserer Mannschaft zu sein“, so Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen.

„Herausragenden Offensivqualitäten“

Bereits seit Sommer 2014 schnürt Hansen die Fußballschuhe bei den VfL-Frauen, wechselte damals von Stabaek FK an den Mittellandkanal und ist mittlerweile zu einer der besten Offensivallrounderinnen der Liga avanciert. So freut sich natürlich auch VfL-Cheftrainer Stephan Lerch, dass er über den Sommer hinaus auf die Fähigkeiten der 22-Jährigen setzen kann: „Es ist super, dass Caroline weiterhin beim VfL Wolfsburg spielen wird. Sie ist sehr wertvoll für das Team und kann der Mannschaft durch ihre herausragenden Qualitäten unheimlich viel geben. Sie ist eine Spielerin von internationalem Format und besticht durch enge Dribblings sowie temporeiche und dynamische Aktionen. Das ist für viele Gegner nur schwer zu verteidigen. Dabei steht für sie immer der Teamgedanke im Vordergrund, was man auch daran sieht, dass sie viele unserer Tore vorbereitet.“ Passend dazu betont Hansen die Stärke der Mannschaft und fokussiert sich bereits auf die kommenden Aufgaben mit den Wölfinnen: „Ich freue mich, ein weiteres Jahr Bestandteil dieser Mannschaft zu sein. Wir haben alles, um unsere Ziele zu erreichen und weitere Titel zu gewinnen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir unseren Weg weiter erfolgreich fortsetzen.“