Nach dem 2:0-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim zum Auftakt in die neue Bundesliga-Saison stehen für den VfL Wolfsburg nun erstmal zwei Partien in der Fremde an. Der exklusive Verkauf für die anschließend anstehenden Duelle in der Volkswagen Arena – am vierten Spieltag gegen Union Berlin (Samstag, 16. September, 15.30 Uhr) und am sechsten Spieltag gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 30. September, 15.30 Uhr) – ist dennoch bereits gestartet und läuft bis zum 28. August um 17 Uhr. Der freie Verkauf läuft einen Tag später, am 29. August um 9.45 Uhr, nach dem „First Come, First Served“-Prinzip an.
Drei mögliche Bestellwege
- Zu bekommen sind die Tickets
- online im Wölfeshop,
- telefonisch nur an Bestandskunden im Service Center von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr unter 05361-8903-903 (es entstehen anbieterabhängige Telefonkosten ins deutsche Festnetz) sowie
- im VfL-Fanshop im Fanhaus an der Volkswagen Arena, der von Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 16 Uhr geöffnet ist.
Gästefans erhalten ihre Tickets über den Gastverein. Alle Fans, die online bestellt haben, erhalten nach Buchung eine Buchungsbestätigung und zeitnah die Tickets im Onlineaccount. Unter der Rubrik „Meine print@home Tickets“ sind die E-Tickets hinterlegt. Fans, die über keinen Onlineaccount verfügen, erhalten die Tickets per E-Mail mit Downloadlink an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse.
Dauerkarten
Die digitalen und physischen Dauerkarten der vergangenen Saison behalten ihre Gültigkeit und wurden zum Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim freigeschaltet. Sollten Änderungen, wie zum Beispiel Platz-, Ermäßigungs- oder Namensänderungen vorgenommen worden sein, wurden neue Dauerkarten als E-Ticket entweder im Webshop-Account (im Menüpunkt: Dauerkartenübersicht) hinterlegt oder der Download-Link an die E-Mail-Adresse des bzw. der Abonnement-Nehmenden versendet. In diesen Fällen muss das neu zugesendete E-Ticket genutzt werden. Dieses kann entweder in der VfL-App oder in einer Wallet abgelegt werden. Neue Dauerkarten-Inhabende erhalten ihre Karte direkt in einen vorhandenen VfL-Account oder per E-Mail als Downloadlink.