Testspielerfolg

U17-Wölfe schlagen Sparta Prag mit 3:1.

Der VfL-Wolfsburg-Spieler im Zweikampf um den Ball.

Die U17-Jungwölfe haben am Dienstagnachmittag in der Akademie gegen den tschechischen Spitzenclub Sparta Prag getestet und gewannen den Vergleich mit 3:1 (2:1). Es war eine U17-Partie auf hohem Niveau, in der die Gäste aus Prag bereits in der ersten Spielminute in Führung gingen. Den Ausgleich besorgte dann nach acht Minuten Till Neininger, der ab sofort fest zum U17-Kader gehört. Er verwertete eine Ecke per Kopfball. Es dauerte dann bis zur 44. Minute, ehe die Gastgeber aus Wolfsburg den zweiten Treffer folgen ließen. Louis Grobauer hatte zu einem 70-Meter-Solo angesetzt und den Ball anschließend überlegt in die lange Ecke geschossen. Nach dem Wechsel, es wurde zur Pause auf Seiten des VfL achtmal getauscht, konnte Leon Ostburg in der 74. Minute den 3:1-Endstand herstellen.

„Muster und Ballbesitzphasen“

VfL-Coach Dennis da Silva Felix: Wir sind nicht so gut in die Partie gestartet, sind dann aber recht schnell in unsere Muster gekommen und haben über gute Ballbesitzphasen den Gegner dominiert. Wir haben gegen einen technisch sehr guten Gegner gespielt. Daher ist das Ergebnis aus unserer Sicht sehr erfreulich. Und obwohl wir zur Halbzeit ordentlich durchgewechselt haben, war in der zweiten Hälfte kein Bruch in unserem Spiel zu verzeichnen.

Für den VfL zum Einsatz kamen: Peters, Köhler, Prokopp, Bosacki, Sever, Georgiadi, Bröger, Ibrisimovic, Neininger, Amaniampong, Grobauer, Comito, Grzywacz, Klipphahn, Covic, Pane, Mohamadou, Ostburg, Schlothauer.