Starke Nachfrage

Für das UWCL-Halbfinal-Hinspiel gegen Arsenal sind bereits 10.000 Tickets verkauft.

Auf dem Weg ins angestrebte Endspiel in der Königsklasse können sich die Frauen des VfL Wolfsburg auf die Unterstützung ihrer Fans verlassen: Bereits jetzt sind für das UWCL-Halbfinal-Hinspiel gegen Arsenal Women am Sonntag, 23. April (Anstoß um 15.30 Uhr/live auf DAZN), in der Volkswagen Arena 10.000 Tickets abgesetzt worden. Damit ist absehbar, dass deutlich mehr Zuschauende vor Ort dabei sein werden als beim letzten Gastspiel des englischen Top-Teams im Allerpark: Im Viertelfinal-Rückspiel der vergangenen Saison waren 11.293 Fans Zeugen des 2:0-Erfolgs der Wölfinnen gegen Arsenal. Die Rekordmarke für ein Heimspiel der VfL-Frauen wurde mit 22.057 im darauffolgenden Halbfinal-Rückspiel gegen den FC Barcelona (2:0) aufgestellt. Tickets sind weiterhin im Wölfeshop und über weitere Vertriebswege erhältlich.

Erst kicken, dann gucken

Für alle jungen Kickerinnen und Kicker, die am 23. April lieber selbst aktiv sein wollen, hat die VfL-Fußballschule ein besonderes Paket geschnürt: Im Rahmen des VfL-Erlebnisspieltags nehmen fußballbegeisterten Mädchen und Jungen ab 9.45 Uhr zunächst an zwei von VfL-Trainern geleiteten Einheiten auf dem Trainingsplatz direkt vor der Volkswagen Arena teil. Zwischen diesen Einheiten gibt es zur Stärkung ein Mittagessen. Nach dem aktiven Teil geht es dann in die Arena, wo das Champions-League-Highlight der Wölfinnen gegen Arsenal stattfindet. Abgerundet wird der Tag von einigen Überraschungen rund um den VfL Wolfsburg. Im Preis von nur 99,45 Euro sind neben den Eintrittskarten für die Teilnehmenden und eine Begleitperson auch die Nike-Trainingsausstattung, Getränke während des Trainings sowie das gemeinsame Mittagessen enthalten. Anmeldungen werden hier entgegengenommen.

Jetzt UWCL-Tickets im Wölfeshop sichern