Spiel gedreht

Die U17-Juniorinnen des VfL Wolfsburg gewinnen mit 3:2 beim Eimsbütteler TV.

Die VfL Wolfsburg U17 Juniorinnen jubeln in der Gruppe auf dem Spielfeld.

Die Nachwuchswölfinnen haben am letzten Wochenende mit großer Willensleistung überzeugt: Die U17-Juniorinnen des VfL Wolfsburg drehten am 15. Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga Nord/Nordost einen 0:2-Rückstand und besiegten den Eimsbütteler TV mit 3:2 (0:2). Durch den Sieg kletterten die Nachwuchswölfinnen mit nun 24 Punkten auf den vierten Tabellenplatz.

Früher Rückstand

Die Mannschaft von VfL-Trainer Michael Schulz erwischte einen schweren Start in die Partie: Tara Hein (4.) und Flora Busch (7.) trafen für den Eimsbütteler TV zum frühen Doppelschlag. „Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel rein. Dementsprechend lagen wir auch verdient hinten“, berichtete Schulz. Nach dem Rückstand zeigten sich die Nachwuchswölfinnen verbessert, bis zur Pause blieb es aber beim 0:2. In der Kabine sprach Schulz den Spielerinnen Mut zu: „Die Mannschaft ist mit gesenkten Köpfen in die Halbzeit gegangen. Ich habe dem Team aber gesagt, dass wir unsere Chancen bekommen und das Spiel noch drehen können.“

Harting mit Hattrick

In der zweiten Hälfte ging dann vor allem VfL-Kapitänin Anastasia Harting voran. Zunächst traf sie in der 43. Minute per Foulelfmeter zum Anschluss. Kurz darauf fand ein direkter Freistoß von Harting links oben das Ziel – der 2:2-Ausgleich (54.). Die Grün-Weißen drängten anschließend auf den Siegtreffer, hatten aber auch Glück, dass der ETV einen Elfmeter verschoss. So waren es am Ende die Nachwuchswölfinnen, die jubeln duften: In der 80. Minute gelang Harting tatsächlich der Hattrick. Nach einem geklärten Freistoß kam der Ball an der rechten Strafraumgrenze zur Kapitänin. Diese zögerte nicht lange und schloss flach ins lange Eck zum 3:2-Siegtor ab. Schulz lobte das Team nach dem Spiel: „Die Leistung in der zweiten Hälfte war überragend. Wir haben uns in jeden Ball reingeschmissen und mit Tempo nach vorne gespielt. Nach dem Siegtor war es Freude pur!“