Soziales

Spende aus Fallersleben

Erlös von 900 Euro kommt der Nowak-Stiftung zugute.

Die U9 des VfB Fallersleben stellt sich für ein Mannschaftsfoto in der Volkswagen Arena des VfL Wolfsburg auf und hält einen Spendencheck in der Hand.

Die U9 des VfB Fallersleben hatte kürzlich einen besonderen Termin. Im Innenraum der Volkswagen Arena durften sich die Nachwuchsfußballer nicht nur zu einem Mannschaftsfoto aufstellen, sondern darauf auch mit einer VfL-Legende posieren. Den ehrenvollen Moment hatte sich der Wolfsburger Sportverein allemal verdient. Denn während eines Turniers, das der VfB in dieser Altersklasse Mitte Mai ausgerichtet hatte, war dank vieler guter Menschen im Rahmen beispielsweise einer Tombola eine stattliche Spendensumme zusammengekommen. 900 Euro davon ließen die Verantwortlichen der Krzysztof Nowak-Stiftung zukommen. „Ganz herzlichen Dank an den VfB Fallersleben für diese großzügige Spende und ihren Einsatz für unsere Stiftung“, sagte Kuratoriumsmitglied Roy Präger beim Fototermin.