Sieg in der Nachspielzeit verspielt

U19 mit 2:2-Unentschieden nach 2:0-Führung in Rostock.

Die U19 des VfL Wolfsburg bildet einen Mannschaftskreis.

Bis kurz vor Schluss sah die U19 des VfL Wolfsburg bei Hansa Rostock wie der sichere Sieger aus. Doch zwei Tore in der Nachspielzeit brachten die Jungwölfe an der Ostsee um den verdienten Lohn. Nach der vierwöchigen Pause präsentierten sich die A-Junioren eigentlich in guter Form. Elijas Aslanidis hatte die Grün-Weißen in der 41. Spielminute in Führung gebracht, nach einer knappen Stunde stellte Dzenan Pejcinovic auf 2:0 (58.). Alles sah nach dem sechsten Dreier in Folge aus, bis die Hansa-Jungs zuschlugen: Mit dem Ablauf der regulären Spielzeit gab es für die Hausherren nach Foul von Kevin Lebersorger im Strafraum Elfmeter. Den verwandelte Tristan Wagner zum 1:2-Anschlusstreffer. Mit der letzten Ecke in dieser Partie gelang es den Rostockern dann sogar noch, den 2:2-Ausgleich durch Gianluca Pelzer zu erzielen (90.+3.).

VfL-Trainer Daniel Bauer nach dem Abpfiff: „Das Ergebnis tut weh, weil wir uns für ein sehr gutes Auswärtsspiel gegen eine gute Rostocker Mannschaft nicht belohnt haben. Wir wussten, dass uns heute ein harter Fight erwartet und haben 90 Minuten die richtigen Mittel gefunden, um das Spiel zu kontrollieren. Zudem haben wir als Mannschaft gut verteidigt, doch am Ende fahren wir enttäuscht nach Hause. Dennoch beenden wir auch den Oktober ungeschlagen und sind weiterhin in einer guten Phase, weil die Leistung heute gestimmt hat und deswegen werden wir uns ab morgen auf das Topspiel am Freitag gegen Hertha vorbereiten.“

VfL Wolfsburg U19: Kirchmayr – Lebersorger, Odogu, Östergaard, Braun (67. Börset) – Amoako, Grzywacz (67. Costa) – Aslanidis (77. Herrmann), Bröger, Akaegbobi (86. Leal Costa) – Pejcinovic (86. Georgiadi)

Tore: 0:1 Aslanidis (41.), 0:2 Pejcinovic (58.), 1:2 (Wagner 90./FE), 2:2 Pelzer (90.+3)