Sieg im ersten Test

U17-Wölfe schlagen den Berliner AK mit 3:2.

Die U17-Wölfe haben den ersten Test am Samstag im Porschestadion mit 3:2 gegen den Berliner AK siegreich gestalten können. Gespielt wurde über dreimal 25 Minuten. Für den VfL Wolfsburg erfolgreich waren Jakob Klautzsch (9. Minute), Melvin Berkemer (31./Foulelfmeter) und Oskar Prokopp (73.). Der Berliner Verbandsligist kam zu seinen beiden Treffern durch Gökay Ünal (12.) und Luka Konta (14.). Es war gleichzeitig die erste Partie für den neuen VfL-U17-Chefcoach Daniel Kaiser, der als nächstes kommenden Freitag, 21. Januar (Anstoß um 17 Uhr), die U19 vom SV Babelsberg mit seiner Mannschaft in Wolfsburg begrüßt.

„Gut umgesetzt“

VfL-Coach Daniel Kaiser: Die Trainingsinhalte, die wir unter der Woche trainiert haben, und die Spielprinzipien hat die Mannschaft gut umgesetzt. Gefallen haben mir das Anlaufen in der ersten Linie und das Pressing gegen den Ball. Das Herausspielen von Torchancen war sehr gut, da hätten wir uns allerdings mehr belohnen müssen. Das Trainerteam hat nun mehr Eindrücke von jedem Spieler gewonnen. Jeder hat die Chance bekommen, sich zu präsentieren

Folgende Spieler kamen beim VfL zum Einsatz: Tom Dahlke, Christian Östergaard, Mateusz Jasinski, Bennit Bröger, Melvin Berkemer, Jakob Klautzsch, Fritz Schröder, Leonard Köhler, Manuel Braun, Jona Borsum, Oliwier Bosacki, Melvin Poms, Lukas Kurek, Laurent Marmullaku, Arda Dugramaci, Collin Etse und Oskar Prokopp.

zum Winterfahrplan der U17