Inside

Schwedischer Style für Wölfe und Wölfinnen

New Wave GmbH wird offizieller Fashion-Partner des Männer- und Frauenteams des VfL Wolfsburg.

Das Unternehmen New Wave GmbH wird ab sofort offizieller Ausstatter des VfL Wolfsburg. Mit einem neuen und ganzheitlichen Konzept für die Grün-Weißen werden erstmalig die Frauen- und Männermannschaft sowie die Repräsentanten des Klubs gemeinsam in Modefragen ausgestattet. „Wir freuen uns, dass wir ein weiteres namhaftes Unternehmen in der großen Familie der grün-weißen Partner und Sponsoren begrüßen dürfen und mit einem starken Partner zusammenarbeiten werden“, so VfL-Geschäftsführer Michael Meeske. „Die Outfits entsprechen in puncto Material, Verarbeitung und Design höchsten Ansprüchen, so dass die Wölfe bei ihren diversen Reisen und öffentlichen Terminen immer exklusiv und bestens gekleidet sind.“

Über New Wave

Die New Wave GmbH wurde 1997 mit Sitz in Oberaudorf gegründet und ist ein erfolgreiches Tochter-Unternehmen der New Wave Group AB, ein internationaler, börsennotierter Konzern in Schweden. Der Promobereich zeigt sich mit sieben starken Marken: Clique, Printer, James Harvest Sportswear, J. Harvest & Frost, CRAFT, ProJob sowie Cutter & BUCK.

Sportlich-eleganter Auftritt

„Wir sind stolz zukünftig mit einem starken Kooperationspartner wie dem VfL Wolfsburg zusammenzuarbeiten und den Spieler und Spielerinnen abseits des Platzes ein sportlich-elegantes Outfit zur Verfügung zu stellen. Ganz besonders freut uns die Möglichkeit, unseren Showroom in der Volkswagen Arena gleichzeitig als Ankleidezimmer für die Spieler und Spielerinnen nutzen zu können. So können sich die Sportler und Sportlerinnen je nach Auftritt und Termin im Vorfeld ihr individuelles Outfit zusammenstellen – egal ob Auswärtsspiel oder Auftritt im Sportstudio“, so Geschäftsführer Andre Bachmann. Aus dem breiten Textilangebot der New Wave GmbH wird der VfL Wolfsburg künftig hauptsächlich im Outfit von CUTTER & BUCK eingekleidet, die passenden hochwertigen Hemden dazu stammen aus dem Portfolio von J. HARVEST & FROST.

Kooperation mit Marketing-Aktivitäten

Als neuer Fashionpartner ist das Unternehmen auch Mitglied im PartnerPool. Die Loge in der Volkswagen Arena wird als Showroom genutzt, in der Spielerinnen und Spieler Kleidung für öffentliche Termine auswählen können. Bei den Wölfinnen übernimmt New Wave zusätzlich eine Exklusiv-Partnerschaft und wird in der Saison 2019/2020 dafür sorgen, dass die Grün-Weißen auch abseits des grünen Rasens eine gute Figur machen.