Soziales

Spende über 10.050 Euro

Scheck aus Charity-Dinner in Neumünster geht an die Krzysztof Nowak-Stiftung.

Ein Bild der Scheckübergabe für die Nowak-Stiftung.

Eine tolle Summe von über 10.000 Euro für die Krzysztof Nowak-Stiftung kam beim bereits zweiten von Stefan Moik organisierten Charity-Dinner zusammen. Der 57-jährige Neumünsteraner, der seit 2009 an der schweren und unheilbaren Erkrankung des Nervensystems leidet, setzt sich immer wieder im Namen der Stiftung für Aufklärung über die Erkrankung, aber auch handfeste Spenden zur Unterstützung der Erkrankten ein. Nun lud Moik ins Neumünsteraner einige Prominente ins „Stahlwerk“ zu einem gemeinsamen Dinner. Zu den Gästen des Abends, der durch ARD-Sportmoderator Andreas Käckell, moderiert wurde, gehörten Sportmoderator Gerhard Delling, Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther, GZSZ-Schauspieler Lars Pape, die mehrfach Paralympics-Siegerin Kirsten Bruhn sowie der Präsident der Handball-Bundesliga Uwe Schwenker. Die beeindruckende Spendensumme von 10.050 Euro soll nun speziell ALS-Patienten in Schleswig-Holstein zugutekommen.