Fans

Schalke in der Arena erleben

Tickets zum Heimspiel gegen Königsblau seit Dienstag erhältlich.

Nahaufnahme von Fans des VfL Wolfsburg, die in der Nordkurve der Volkswagen Arena ihre Schals in die Luft halten.

Prominente Wiederaufsteiger geben sich in der Volkswagen Arena gerade die Klinke in die Hand. Nach dem Nordduell mit Werder Bremen wird der VfL Wolfsburg auch im zweiten Heimspiel der neuen Saison einen Bundesliga-Rückkehrer empfangen. Eintrittskarten für die Partie gegen den FC Schalke 04 am Samstag, 20. August (Anstoß um 15.30 Uhr), sind ab Dienstag, 2. August, erhältlich. Um 9.45 Uhr startet eine exklusive Verkaufsphase für Mitglieder und Dauerkarten-Inhabende zum Erwerb von Zusatztickets, die bis zum 8. August um 17 Uhr andauern wird. Bis zu zehn Tickets können pro Vorgang bestellt werden, es gilt das „First come, first served“-Prinzip. Sofern danach noch Karten übrig sind, beginnt unter den gleichen Rahmenbedingungen am 9. August um 9.45 Uhr ein bis zum Spieltag andauernder freier Verkauf.

Drei mögliche Bestellwege

Zu bekommen sind die Tickets online im Wölfeshop, telefonisch für Dauerkarten-Inhabende und Wölfeclub-Mitglieder, die nicht über einen Onlineaccount verfügen, im Service Center von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr unter 05361-8903-903 (es entstehen anbieterabhängige Telefonkosten ins deutsche Festnetz) sowie im VfL-Fanshop im Fanhaus  an der Volkswagen Arena, der von Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 16 Uhr geöffnet ist. Gästefans erhalten ihre Tickets über den FC Schalke 04.

Infos zu neuen Saisontickets

Analog zum ersten Heimspiel gegen Werder Bremen gelten ausschließlich die seit dem 25. Juli per Post an die Abo-Nehmenden verschickten neuen Dauerkarten sowie die E-Dauerkarten für das Handy, die seit dem 28. Juli im Onlineaccount der Abo-Nehmenden unter der Rubrik „Dauerkartenübersicht“ zur Verfügung stehen.

Der VfL bittet um Verständnis dafür, dass sich alle Angaben zum Spielbetrieb aufgrund von Veränderungen in den für den Verein verbindlichen Vorschriften – auch kurzfristig – ändern können und wird über alle notwendigen Anpassungen so früh wie möglich informieren.

Tickets für Schalke im Wölfshop sichern

Gruppenangebot für Familien buchen

Alle Tageskartenpreise im Überblick

1) Anspruch auf Ermäßigung haben: Schwerbehinderte, Arbeitslose, Rentnerinnen und Rentner, Auszubildende, Schülerinnen und Schüler sowie Studierende bis einschließlich 25 Jahre.

2) Der Zutritt und Aufenthalt in der Wölfi-Kurve sowie in den Blöcken 13 und 15 ist Erwachsenen nur in Verbindung mit einem Kind gestattet. Hierbei liegt die maximal zulässige Kombination bei zwei Erwachsenen und einem Kind. Eine Ausnahme von dieser Regelung gilt in diesem Bereich für Rentnerinnen und Rentner. Diese dürfen auch ohne Begleitung von Kindern den Bereich nutzen.

*) Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Zuzüglich zu diesem Preis stellt der VfL Wolfsburg bei einem Ticketversand der Vertragspartnerin bzw. dem Vertragspartner eine angemessene Servicegebühr (z.B. für Kartendruck, Porto etc.) in Rechnung. Im Vorverkauf können zusätzlich Vorverkaufsgebühren anfallen. Sämtliche Entgelte werden im Zuge des Bestellvorganges ausgewiesen und sind mit Vertragsabschluss fällig.