Rebecka Blomqvist fällt verletzt aus

VfL-Stürmerin hat sich im Pokalspiel einen Kreuzbandriss zugezogen.

VfL Wolfsburg Spielerin Blomqvist behauptet sich im Zweikampf um den Ball.

Die Frauen des VfL Wolfsburg müssen längere Zeit auf Rebecka Blomqvist verzichten. Die Stürmerin hat sich im Pokalspiel gegen den 1.FFC Turbine Potsdam am Sonntag einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. Das ergab eine Untersuchung am Montag. Blomqvist hatte sich in der DFB-Pokal-Partie nach rund einer halben Stunde im Kampf um den Ball das Knie verdreht und musste ausgewechselt werden.

Bestmögliche Unterstützung

„Diese schwere Verletzung ist extrem bitter für Rebecka. Sie war nach der Weltmeisterschaft in einer sehr guten Verfassung und hat vor Tatendrang und Spielfreude nur so gesprüht. Ihr Ausfall ist eine erhebliche Schwächung für uns. Wir wünschen Rebecka eine schnelle und vollständige Genesung. Selbstverständlich werden wir sie dabei bestmöglich unterstützen“, sagt Ralf Kellermann, Direktor Frauenfußball beim VfL Wolfsburg. Eine Prognose zur Ausfallzeit ist derzeit nicht möglich. Es soll eine Vorstellung bei einem Spezialisten in Berlin erfolgen, um die weiteren Maßnahmen abzustimmen.