Fans

Noch breiteres Angebot

Alle Neuerungen für Fans, Familien und Partner zum Saisonstart 2022/2023 im Überblick.

Mit frischen Gesichtern, sowohl im Kader als auch auf der Trainerbank, starten die Wölfe ab sofort wieder durch. Wenn es ab dem morgigen Samstag, 6. August (Anstoß um 15.30 Uhr), mit dem Nordduell gegen Werder endlich wieder um Bundesliga-Punkte geht, hat sich aber auch in anderen Bereichen des VfL Wolfsburg eine Menge getan. Ob Infrastruktur, Ticketing oder Service – an vielen Stellschrauben wurde in der Sommerpause gedreht. Hier eine Übersicht aller wissenswerten Neuerungen zur 26. VfL-Bundesliga-Saison:

• Fans: Wie zu Zeiten vor Corona ist der Fansaal zu allen Heim- und Auswärtsspielen fortan wieder geöffnet. In Zusammenarbeit mit der aktiven Fanszene sind derweil zwei neue Podeste in der Nordkurve entstanden, auch wurde das bestehende Podest für Vorsänger und Fans mit Trommeln ausgebaut. Ein großer Dank gilt zudem allen Anhängerinnen und Anhängern, die unter Führung der Ultras die Innenpromenade neu gestrichen haben.

• Familien: Zusätzlich zum bestehenden ist in den Blöcken 13 und 15 ein neuer Familienbereich entstanden. Die Dauerkarten für diese Plätze wurden zu einem Großteil bereits verkauft. Waschbecken und Pissoirs in den umliegenden Toiletten wurden kindgerecht tiefergelegt, zudem sind Doppelkabinen entstanden. Vor dem Familienblock wird es, nach den erfolgreichen Tests in der vergangenen Spielzeit, zu jedem Heimspiel eine eigene kleine Fanmeile geben.

• Partner: In der VfL-FußballWelt wird ein regelmäßiger Spieltagstreff eingerichtet. Adressaten sind Vertretende der Partnervereine und Partnerschulen sowie der Fußballverbände und weitere Akteure im Grasroots-Football. Flankiert wird das Angebot mit verschiedenen Workshops zu fußballspezifischen Themen.

• Catering: Mit dem Start in die neue Saison führt der VfL Wolfsburg Softgetränke in der 0,3-Liter-Version ein und kommt damit dem Wunsch vieler Familien nach – diese werden an allen Kiosken ausgeschenkt. Aufgrund der aktuellen Lage bleibt auch die Bundesliga in Form von höheren Preisen für Bier und Wurst nicht von den derzeitigen Teuerungen verschont. So muss auch der VfL Wolfsburg die steigenden Einkaufspreise für das Essen und Trinken weitergeben und somit erstmals seit vielen Jahren seine Preise erhöhen. Für eine Bratwurst sind dann 3,80 Euro, für ein Bier 4,90 Euro (0,5 Liter) und für ein Softgetränk (0,5 Liter) 4,70 Euro zu bezahlen.

Übersicht der Speisen und Getränke in der Arena