Neuer Familienbereich in Block 13 und 15

Junge VfL-Fans kommen näher an die Nordkurve.

Fans des VfL Wolfsburg unterstützen die Wölfe in der Volkswagenarena.

Zur neuen Saison richtet der VfL zusätzlich zur Wölfi-Kurve in den Blöcken 13 und 15 einen zweiten Familienbereich ein. Dazu wird die Sektorentrennung zwischen den Blöcken 13 und 15 zwischen die Blöcke 11 und 13 versetzt. Der Zugang zu Block 13 erfolgt über die Gegengerade (Eingang Ost 1). Der neue Familienbereich wird künftig als Heimfan- und Nichtraucherbereich ausgewiesen. Es gilt, wie in der Wölfi-Kurve auch, die Regel, dass ein Kind (bis einschließlich 15 Jahre) maximal mit zwei Erwachsenen das Spiel besuchen darf.

Tolle Angebote für Familien

Der Schritt zum neuen Familienbereich war seit Jahren ausdrücklicher Wunsch der Wölfe-Fans, um den jüngsten VfL-Anhängern die Möglichkeit zu geben, näher an die Nordkurve zu rücken. Die gewählte Lösung wurde gemeinsam mit Fanvertretern erarbeitet und wird von mehreren Umfragen gestützt. Neben den Sitzplätzen in der Nähe der Nordkurve, können die jungen Fans die Halle09 in der Halbzeitpause zum Aufwärmen und Verweilen nutzen. Eine für Kinder angepasste Toiletten-Situation und die Möglichkeit, dass sich die jungen VfL-Anhänger das Spiel im Stehen in Block 13 angucken können, sind ebenfalls gegeben. Zusätzlich wird ein Windschutz installiert, so dass es dort in der kalten Jahreszeit nicht so frisch wird. Geplant ist, den neuen Familienbereich schrittweise weiterzuentwickeln und Familien, die dort zukünftig sitzen, am Projekt zu beteiligen. Der Preis für die Dauerkarte im neuen Familienbereich ist analog zur Wölfi-Kurve festgesetzt. Erwachsene zahlen 220 Euro, Kinder im Alter von sieben bis 15 Jahre 100 Euro und im Alter von null bis sechs Jahren 27,50 Euro. Der Stehplatz in Block 13 kostet für Kinder 55 Euro. Die neuen Plätze können für aktuelle Dauerkartenbesitzende über das Umsetzungstool gebucht werden. Die Vergabe läuft nach dem „First come, first serve“-Prinzip. Das Umsetzungstool für Dauerkarteninhabende startet am 13. Juni für eine Woche. Für alle Fans, die noch keine Dauerkarte erworben haben, beginnt der freie Verkauf am 21. Juni um 9.45 Uhr.