Nichts zu holen in Nürnberg

U17 unterliegt im letzten Spiel der Sonderspiel-Hauptrunde mit 2:5.

Ein Blick auf die Trainingsplätze der Akademie des VfL Wolfsburg.

In der letzten Partie der Hauptrunde der Sonderspielrunde musste die U17 die erste Niederlage hinnehmen. Beim 1. FC Nürnberg unterlag die VfL-Mannschaft am Samstag mit 2:5 (1:4). Nach dem 2:1-Sieg in Mainz und dem 3:3 daheim gegen Bayer 04 Leverkusen gab es in Nürnberg nichts zu holen und so beenden die Wölfe den Wettbewerb mit vier Punkten. Nürnberg ist mit drei Erfolgen Gruppensieger der Gruppe C in der Liga A. Für den VfL war es gleichzeitig das letzte Spiel der Saison. Am 27. Mai geht es in die Sommerpause.

Nürnberg 4:1-Führung zur Pause

Nürnberg ging mit einer 4:1-Führung in die Pause. Die Treffer für die Gastgeber markierten Joel Skowronek (4., 44.) und Kerem Bakir (16.). Der vierte Treffer entsprang einem Eigentor des Wolfsburgers Yasin Chebil nach 28 Minuten. Für den VfL erfolgreich war Bennit Bröger in der 14. Spielminute. Nach dem Wechsel erhöhte Nürnberg durch Aaron Winkler auf 5:1 (51.). Demselben Spieler unterlief dann in der 82. Minute noch ein Eigentor, so dass die Partie mit 2:5 aus VfL-Sicht endete.

„Akkus wieder aufladen“

VfL-Coach Dennis da Silva Felix: Nürnberg hat heute eine starke Altjahrgangsmannschaft aufgeboten, die uns von der Körperlichkeit her alles abverlangt hat. Speziell bei Standards gegen uns haben wir kein Mittel gefunden. Die Jungs haben sich nach der langen und insgesamt herausragenden Saison nun die Pause verdient. Es gilt, die Akkus wieder vollständig aufzuladen.

VfL Wolfsburg U17: Börner – Bürger (77. Comito), Neininger, Chebil (64. Yotasong), Prokopp – Köhler, Bröger (64. Sever) Grzywacz (64. Schlothauer) – Bosacki (46. Grobauer), Georgiadi, Benedict

U19 empfängt Gladbach

Die U19 empfängt am morgigen Sonntag, 21. Mai, im letzten Spiel der Hauptrunde in der Sonderspielrunde Borussia Mönchengladbach. Beginn ist um 14.30 Uhr im AOK Stadion. Die Partie ist das einzige Heimspiel der Wölfe im Wettbewerb. Beide Teams haben ihre bisherigen zwei Spiele für sich entscheiden können. Gladbach gewann in Augsburg mit 6:0 und zu Hause gegen Mainz mit 1:0. Die U19-Wölfe siegten in Mainz 1:0 und in Augsburg 2:1. Damit geht es für beide Kontrahenten am Sonntag um den Gruppensieg in der Liga A, Gruppe D.

VfL-Trainer Daniel Bauer: Wir wollen auch im letzten Spiel der Saison offensiven Fußball zeigen und die Sonderrunde ungeschlagen beenden. Die Borussen haben eine ähnliche Spielanlage wie wir und stehen für aggressives Pressing und schnellen Kombinationsfußball. Dementsprechend erwartet die Zuschauer eine attraktive und spannende U19-Begegnung.