Akademie

Neues aus der Akademie

Infos zu Test-, Punkt- und Pokalspielen der VfL-Nachwuchsteams.

Die U19-Jungwölfe testen am Samstag, 22. April, gegen die U19 der TSG 1899 Hoffenheim. Gespielt wird ab 13 Uhr in Marburg. Die TSG hatte das Spieljahr in der Bundesliga Süd-Südwest-Staffel auf Rang vier beendet, die Wölfe waren in der Nord-Nordost-Staffel Zehnter.

U16 mit überzeugender Leistung

Die U16 hat am Mittwoch im Punktspiel zu Hause gegen die U16 von Hannover 96 eine überzeugende Leistung gezeigt und verdient mit 6:1 (2:1) gewonnen. Die VfL-Treffer markierten Karlo Simic (6., 34.), Alessandro Crimaldi (46.), Jonah Funk (57.), Tyrese Igwesi (66.) und Erkan Cetin (78.). Der VfL ist weiter souveräner Tabellenführer in der B-Junioren-Regionalliga Nord mit nun 47 Punkten und hat zehn Punkte Vorsprung. Hannover ist Fünfter mit 31 Zählern.

VfL-Coach Patrick Kunig: „Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht gegen eine der aktuell besten Rückrundenmannschaften. In der ersten Hälfte waren wir sehr dominant, haben es aber nicht geschafft uns viele Torchancen herauszuspielen. Dann haben wir Hannover zum Ausgleich eingeladen, sind aber trotzdem wieder in Führung gegangen. Nach der Pause haben wir nichts mehr zugelassen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.“

Bereits am morgigen Samstag geht es in der Akademie weiter mit der nächsten Punktspielpartie. Ab 14 Uhr ist der Tabellenzehnte, die U17 von Eintracht Braunschweig, zu Gast.

U14 zieht im Bezirkspokal ins Halbfinale ein

Die U14 ist im C-Junioren-Bezirkspokal ins Halbfinale eingezogen. Am Mittwoch erzielte die VfL-Mannschaft bei der JSG SC U Salzgitter U15 einen 4:0 (2:0)-Erfolg. Die Treffer besorgten Mohamed Thabti (9.), Dima Pasjura (28., 62.) und Amar Ibrahim (70.).

VfL-Coach Daniel Kaiser: „Es war ein klarer und souveräner Sieg gegen einen tiefstehenden Gegner. Bei noch besserer Chancenverwertung hätte es durchaus noch höher ausgehen können.“

Am morgigen Samstag folgt in der C-Junioren-Landesliga ab 11.30 Uhr zu Hause das Punktspiel des Tabellenführers (40 Punkte) aus Wolfsburg gegen die U15 vom MTV Wolfenbüttel, die Neunter ist.