Inside

Neuer Wölfe-Partner

Die WebID Solutions GmbH wird Presenter der VfL-Neuzugänge und Vertragsverlängerungen.

Verantwortliche halten ein Trikot vom VfL Wolfsburg mit der Aufschrift WEB ID hoch.v.l.n.r.: Axel Pfeiffer (Leiter Nationale Vermarktung VfL Wolfsburg), Christian Hansen (Head of Marketing WebID) und Patrick Iffland (Senior Sales Manager VfL Wolfsburg)

Der VfL Wolfsburg freut sich, in der Saison 2022/2023 mit der WebID Solutions GmbH einen neuen Wölfe-Partner an seiner Seite zu haben. Das Berliner Unternehmen für Online-Identifikationsleistungen und digitale Vertragsunterzeichnungen unterstützt die Wölfe bei der Erfüllung ihrer Nachhaltigkeitsziele, unter anderem durch die Digitalisierung von Prozessen. WebID wird im Rahmen der Partnerschaft zukünftig auf den offiziellen Social-Media-Kanälen der Wölfe die Neuzugänge sowie Vertragsverlängerungen der VfL-Spieler und -Spielerinnen präsentieren. Außerdem wird sich WebID auch im E-Sport engagieren und dort gemeinsam mit den Wölfen spannenden Content für die Fans entwickeln. Neben den werblichen Präsenzen erhält WebID auch Hospitality-Pakete und tritt im Partnernetzwerk des VfL Wolfsburg auf.

Erstmaliges Engagement im Sport

„Mit WebID konnten wir einen neuen Wölfe-Partner für uns gewinnen, der sich nun erstmalig im Sport engagieren wird und den VfL Wolfsburg als geeignete Plattform sieht, um seine Bekanntheit im Umfeld unseres Vereins weiter auszubauen“, erklärt VfL-Geschäftsführer Michael Meeske. „Wir möchten uns für das Vertrauen sowie die Unterstützung bedanken und hoffen, im Zuge der Partnerschaft mit WebID auch weitere gemeinsame Projekte zu entwickeln.“

„VfL idealer Partner für WebID“

WebID-Geschäftsführer Frank S. Jorga freut sich über die idealen Voraussetzungen für die neue Partnerschaft. „So wie WebID der Pionier für Online-Identifikation und -Vertragsunterzeichnung ist, nimmt der VfL Wolfsburg eine Vorreiterrolle bei der Digitalisierung von Fußballklubs ein. Mit seinen ehrgeizigen Nachhaltigkeitszielen ist der VfL der ideale Partner für WebID. Unsere Lösungen unterstützen die Wölfe optimal auf ihrem Weg zur Klimaneutralität.“