Inside

Neuer Partner aus China

VfL Wolfsburg und Ningbo Joynext Technology vereinbaren Zusammenarbeit.

Der VfL Wolfsburg weitet sein Engagement in Fernost weiter aus. Mit Ningbo Joynext Technology, Spezialist für Zukunftstechnologien in der Automobilindustrie, startet der Fußball-Bundesligist eine umfangreiche Kooperation. Das Software-Unternehmen mit Stammsitz im chinesischen Ningbo rangiert bei den Grün-Weißen im internationalen Projekt „Wolfsburg United“ fortan als PremiumPartner. Geplant sind mit Joynext beispielsweise Trainingscamps mit der VfL-Fußballschule in China und in Wolfsburg sowie gemeinsame Social-Media-Kampagnen in China. Auch die Zusammenarbeit von CSR-Projekten gehört zur Übereinkunft. Sichtbar wird das Firmenlogo in der Volkswagen Arena unter anderem auf der internationalen LED-Bande und auf der internationalen Pressewand.

„Balance zwischen Innovation und Nachhaltigkeit“

„Mit Joynext gewinnen wir einen spannenden Partner, der bei der Digitalisierung und Vernetzung Maßstäbe setzt und dabei genau wie wir die Balance zwischen Innovation und Nachhaltigkeit immer im Blick hat. Wir freuen uns sehr auf diese Kooperation, die es uns ermöglicht, unsere Präsenz im wichtigen chinesischen Markt noch weiter auszubauen“, so VfL-Geschäftsführer Michael Meeske. Weltweit beschäftigt Joynext rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seinen deutschen Hauptsitz hat das Unternehmen in Dresden. Stavros Mitrakis, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Joynext, betont: „Wir freuen uns sehr auf unsere Partnerschaft mit dem VfL Wolfsburg – einem Verein, der stets daran arbeitet, noch besser zu werden und national, wie auch international, seinen Weg entschlossen geht. Dies spiegelt perfekt die Werte unseres Unternehmens wider.“