Neue Sportpsychologin in der Akademie

Vorgestellt: Sina Gaebele.

Die Vfl Wolfsburg Sportpsychologin Sina Gaebele sitzt auf einem Stuhl in der VfL-Fußball.Akademie.

Seit kurzem ist der Stuhl der Sportpsychologin in der VfL-Fußball.Akademie neu besetzt. Verantwortlich für den Bereich ist nun Sina Gaebele, die aus Stuttgart stammt und ihren Master in Berlin abgelegt hat. Zuvor war Gaebele bei Eintracht Braunschweig anderthalb Jahre in derselben Funktion angestellt. „Der Schritt zum VfL Wolfsburg ist noch einmal eine andere Herausforderung“, wie die 27-Jährige betont.

Herzlich empfangen

Gaebele: „Ich bin von den Mitarbeitern und Trainern sehr herzlich empfangen worden und sie zeigen großes Interesse an meiner Arbeit. Ich bin beeindruckt, wie offen und fröhlich die Mitarbeiter ihre Tätigkeiten verrichten. Wichtig ist für mich, dass ich das Gefühl habe, dass mein Bereich einen großen Stellenwert genießt.“

Wichtige Ansprechperson

Für die Spieler ist Sina Gaebele eine wichtige Ansprechperson. Wenn sie ein Anliegen haben, steht die Tür der Sportpsychologin stets offen. Wichtig sei, dass sie eine Person ist, die nicht ständig bewertet. Die Spieler sollen, wenn sie in den Profibereich streben, auch an ihrer psychischen Leistungsfähigkeit arbeiten, um dem Leistungssport auch auf dieser Weise gewachsen zu sein.