Akademie

Nachwuchsergebnisse und Vorschau

U16, U15, U14, U13 und U12 im Einsatz.

Die U16-Jungwölfe haben am Samstag im Auswärtsspiel in der B-Junioren-Regionalliga Nord bei der U17 vom SV Meppen mit 1:3 (1:0) den Kürzeren gezogen. Zunächst war der VfL durch Michael John nach elf Minuten in Führung gegangen. Doch in der zweiten Halbzeit drehte der Tabellenführer aus Meppen die Partie. Die Wölfe rangieren nun nach zwei Siegen und drei Niederlagen auf Platz neun. VfL-Coach Patrick Kunig: „Wir haben eine gute erste Halbzeit gezeigt. Wir waren sehr aktiv gegen den Ball, haben einige gute Kombinationen gezeigt, aber haben leider nicht das zweite Tor nachlegen können. Nach dem Wechsel konnten wir dem Druck von Meppen nicht standhalten und hatten zu wenig Entlastung in der Offensive. Wieder einmal bekamen wir binnen kurzer Zeit zwei Gegentore, die durch individuelle Fehler begünstigt wurden. Nun müssen wir nach vorne schauen, uns mehr Torchancen erarbeiten und die individuellen Fehler in den Griff bekommen. Dann bin ich für das nächste Punktspiel zuversichtlich.“

Die U16 begrüßt am kommenden Samstag, 30. September (Anstoß um 13 Uhr), die U17 vom SC Borgfeld in der Akademie zur fälligen Meisterschaftspartie.

U14 erfolgreich im Auswärtsspiel

Die U14 konnte am Samstag ihr Auswärtsspiel in der C-Junioren-Landesliga bei der U15 vom BVG Wolfenbüttel mit 5:0 (3:0) siegreich gestalten. Für die Gäste aus Wolfsburg trafen Luka Spiroski (6., 18.), Said Altun (23.), Zerdin Aytac (39.) und Luan Lazzara (61.). Mit nun zwei vollen Erfolgen aus zwei Spielen sind die Wölfe Tabellenvierter, haben aber eine Partie weniger bestritten als die Konkurrenz. VfL-Trainer Ingo Schlösser: „Gegen einen über die gesamte Spielzeit tiefstehenden Kontrahenten haben wir uns sehr schwergetan. Beim Herausspielen von Torchancen wurden zu selten die richtigen Entscheidungen in puncto Positionsspiel und Laufverhalten gewählt. Dennoch stand am Ende ein ungefährdeter Auswärtssieg zu Buche.“

Am Mittwoch, 27. September, bestreitet die Mannschaft ab 18.30 Uhr eine Testpartie bei der U14 von Hannover 96 und hat am Wochenende spielfrei.

Vorschau

Die U15 gastiert in der C-Junioren-Regionalliga Nord am kommenden Samstag ab 11 Uhr bei den Altersgenossen von Holstein Kiel. Die U13 ist in einem Testspiel am Sonntag, 1. Oktober, bei der U13 des 1. FC Union Berlin gefragt. Los geht’s in der Hauptstadt um 12 Uhr. Die U12-Wölfe haben in dieser Woche zwei Punktspiele in der D-Junioren-Kreisoberliga auf dem Programm stehen – zunächst am Mittwoch um 18 Uhr bei der U12 von Eintracht Braunschweig. Am Samstag ab 10 Uhr folgt zu Hause die Begegnung mit der U13 von den Freien Turnern Braunschweig.