Inside

Nachhaltige Partnerschaft

VfL Wolfsburg und Ornamin starten Zusammenarbeit.

Personen der Firma Ornamin posieren mit VfL-Wolfsburg-Geschäftsführer Michael Meeske als Zeichen einer neuen Partnerschaft.

Das Mindener Familienunternehmen Ornamin, Marktführer für Mehrweg-Geschirr und innovative Ess- und Trinkhilfen, ist ab sofort offizieller Partner der Frauen des VfL Wolfsburg. Ornamin beschäftigt etwa 130 Mitarbeitende, arbeitet ökologisch und ethisch nachhaltig, produziert ressourcenschonend und ausschließlich in Deutschland. „Wir haben uns dafür entschieden, die Wölfinnen zu sponsoren, weil uns die Mannschaft sowie die gesamte Atmosphäre beim Frauenfußball sehr beeindruckt: Auf dem Platz stehen Vollblut-Profis, die sportliche Spitzenleistungen erbringen, aber gleichzeitig authentisch und nahbar für ihre Fans sind. Diese Werte passen sehr gut zu unserem Familienunternehmen“, so Holger von der Emde, geschäftsführender Gesellschafter von Ornamin.

Neue Plattform für Ornamin

Seit der Rückrunde ist der neue Frauen-Partner beim Doublegewinner auch sichtbar. Ebenso wie auf der Auswechseltafel ist sein Logo auch bei Bundesligaheimspielen auf der LED-Bande zu sehen. Der abgeschlossene Vertrag läuft bis 2024. „Wir freuen uns, dass wir Ornamin als neuen Partner gewinnen konnten. Genau wie der VfL Wolfsburg steht das Unternehmen für Nachhaltigkeit, regionale Verbundenheit, Innovation und einen verantwortungsvollen Umgang mit seinen Mitarbeitern“, so VfL-Geschäftsführer Michael Meeske.

Zahlreiche Preise

Das 1955 gegründete Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, mit intelligenten Mehrwegprodukten den Alltag zu erleichtern, die Umwelt zu entlasten und den nachfolgenden Generationen eine etwas sauberere Welt zu hinterlassen. Die innovativen Lösungen von Ornamin erhielten bereits zahlreiche Designpreise. Zudem wurde das Unternehmen für Familienfreundlichkeit, soziales Engagement, Nachhaltigkeit und innovative Produkte ausgezeichnet.