Mitmachen und super Gewinne absahnen

Klimabewusst ins Stadion.

Wolfsburg rettet die Welt (ein Bisschen).

Bitte bestätige die Aktivierung des YouTube-Videos.
Wir weisen darauf hin, dass nach Aktivierung ggfs. Daten an YouTube übermittelt werden können. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Google Datenschutzbestimmungen

Gemeinsam für mehr Klimaschutz: Der Doppelheimspieltag der Grün-Weißen steht ganz im Zeichen des Umweltschutzes. Sowohl beim Werksduell (Freitag, 30. September, um 19.16 Uhr im AOK Stadion) der Wölfinnen gegen Bayer 04 Leverkusen – das zudem im Rahmen des DFB-Aktionsspieltags Klimaschutz stattfindet – sowie bei der Wölfe-Partie (Samstag, 1. Oktober, um 15.30 Uhr in der Volkswagen Arena) gegen den VfB Stuttgart setzen die Niedersachsen erneut ein wichtiges Zeichen, um den Spieltag noch klimafreundlicher zu gestalten, aber vor allem auch, um auf das Thema aufmerksam zu machen und zu gemeinsamem Engagement aufzurufen. Das Herzstück des Klimaspieltages 2022 bildet ein Aufruf an alle Fans, zu beiden Heimspielen auf ein klimafreundliches Transportmittel zu setzen und mit dem Fahrrad, dem ÖPNV oder der Bahn anzureisen. Alle Grün-Weißen, die mitmachen, haben schon heute Abend die Chance auf 500 Sofortgewinne – unter anderem Rabattcodes für den Wölfeshop, Stadionführungen und die Möglichkeit, Arena-Rasen für den eigenen Garten zu gewinnen.

Tickets, Treffen, Trikots und Vieles mehr

Außerdem können zusätzlich über ein großes Gewinnspiel beispielsweise Tickets für Länderspiele der Frauen, Meet & Greets mit Spielerinnen sowie Matchworn-Trikots abgesahnt werden. Nicht zu vergessen: Am AOK Stadion werden 25 bewachte und überdachte Stellplätze für Elektro-Räder installiert. Fallen zudem in der Partie der Wölfinnen viele Tore, profitiert das Klima zusätzlich. Denn im Rahmen einer ligaweiten DFB-Kampagne spenden alle teilnehmenden Klubs der FLYERALARM Frauen-Bundesliga an diesem Spieltag 100 Euro für jedes eigene geschossene Tor, was wiederum weiteren Klimaschutzprojekten zugutekommen wird. Also, kommt vorbei und lasst das Auto stehen!

Wolfsburg rettet die Welt: Infos zum Klimaspieltag

Zum Übersichtsplan der Gewinnspielverlosung