Leihe nach Freiburg

Maximilian Philipp spielt die Saison 2023/2024 im Breisgau.

Der ehemalige VfL-Wolfsburg-Spieler Maximilian Philipp versucht den Ball in einem Spiel zu gewinnen.

Offensivspieler Maximilian Philipp verlässt den VfL Wolfsburg und wechselt zu seinem Jugendklub SC Freiburg. Die Wölfe einigten sich mit dem Sportclub auf eine Leihe bis zum 30. Juni 2024. Der 29-Jährige war im Sommer 2020 zunächst auf Leihbasis aus Russland von Dinamo Moskau zu den Niedersachsen gewechselt. Ein Jahr später verpflichtete der VfL Philipp fest. Seit Januar dieses Jahres spielte er bis Saisonende auf Leihbasis für Werder Bremen.

Im Trikot der Grün-Weißen absolvierte Philipp bislang insgesamt 54 Pflichtspiele, in denen ihm sieben Tore (sechs Vorlagen) gelangen, unter anderem die beiden Treffer bei RB Leipzig am 33. Spieltag der Saison 2020/2021 (Endstand 2:2), die den Wölfen die Teilnahme an der UEFA Champions League in der Folgesaison sicherten.