Inside

„Lassen uns nicht auseinanderdividieren“

Frank Witter bezieht Stellung.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Frank Witter mit VfL Wolfsburg Schal.

Frank Witter, Aufsichtsratsvorsitzender der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, bezieht Stellung zu den in den vergangenen Tagen in der Öffentlichkeit aufgekommenen Diskussionen über die aktuelle Situation beim Fußball-Bundesligisten:

„Wir haben beim VfL Wolfsburg in den letzten vier Jahren unter der sportlichen Führung von Jörg Schmadtke eine Geschlossenheit wiedererlangt, die uns - sportlich und auch als Verein - sehr gutgetan hat. Ich kann versichern, dass wir uns durch keine noch so substanzlose öffentliche Spekulation oder vermeintliche Indiskretion auseinanderdividieren lassen. Wir sind unverändert sehr froh, mit Jörg Schmadtke und Marcel Schäfer seit 2018 eine nicht nur sehr kompetente, sondern auch handlungsstarke sportliche Leitung zu haben. Auch wenn die letzte Spielzeit bei den Männern insgesamt nicht befriedigend verlief, ändert dieser Umstand nicht das Geringste an unserem gemeinsamen Verständnis: wir gewinnen und wir verlieren zusammen!“