Langfristige Zusammenarbeit

Daniel Bauer verlängert bei den Wölfen.

A-Junioren-Chefcoach Daniel Bauer hat seinen auslaufenden Vertrag beim VfL Wolfsburg langfristig verlängert. Nach sehr guten und äußerst konstruktiven Gesprächen konnten beide Seiten schnell Einigung über ein Fortsetzen der Tätigkeit erzielen. Akademie-Direktor Michael Gentner: „Ich freue mich, dass wir Daniel Bauer für eine weitere langfristige Zusammenarbeit gewinnen konnten. Seine fachlichen und menschlichen Qualitäten helfen uns, den eingeschlagenen Weg in unserer Akademie fortzusetzen. Daniel ist eine treibende Kraft in der Umsetzung unserer anstehenden Projekte und Ziele.“

„Auszeichnung für die Arbeit meines gesamten Teams“

Auch Daniel Bauer zeigt sich sehr zufrieden: „Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen und die Wertschätzung des Vereins. Die Vertragsverlängerung ist gleichzeitig eine Auszeichnung für die Arbeit meines gesamten Teams. Ich freue mich, auch weiterhin für den VfL tätig sein zu können und wir werden weiterhin mit viel Leidenschaft daran arbeiten, Bundesliga-Spieler für den VfL Wolfsburg auszubilden.“

Seit 2016 bei den Wölfen

Daniel Bauer kam 2016 von Hannover 96 zum VfL und war zuerst Co-Trainer der damaligen U19. Ein Jahr später wurde der heute 39-Jährige Co-Trainer der damaligen U23. 2020 schließlich übernahm er die U17 als Cheftrainer, ehe er Anfang 2022 zum U19-Chefoach aufstieg. Während seiner aktiven Karriere spielte er unter anderem bei Eintracht Trier, dem 1. FC Union Berlin, Rovaniemi PS, beim 1. FC Magdeburg und beim VfB Oldenburg. Zuletzt war er bei Hannover 96 II am Ball, ehe er dort Trainer wurde.