Königliches Programm

Die UWCL-Gruppenspiele der VfL-Frauen wurden zeitgenau angesetzt.

Die Fans des VfL-Wolfsburg feiern und schwenken eine große grüne Flagge.

Seit dem gestrigen Montag stehen sie endlich fest: die Gruppengegner der VfL-Frauen in der UEFA Women´s Champions League. Slavia Prag, SKN St. Pölten und AS Rom gesellten sich zur Gruppe B, die von den Wölfinnen – als amtierende Deutsche Meisterinnen im ersten Lostopf – angeführt wird. Nur wenige Stunden nach der Auslosung legte die UEFA bereits die zeitgenauen Terminierungen der Partien fest. In die UWCL-Saison starten werden die Wolfsburgerinnen demnach mit einem Heimspiel gegen St. Pölten am Donnerstag, 20. Oktober (Anstoß um 18.45 Uhr). Weiter geht es auswärts in Prag und in Rom, bevor die Grün-Weißen am Donnerstag, 8. Dezember (Anstoß um 18.45 Uhr), die Römerinnen in Wolfsburg empfangen werden. Ebenfalls im Dezember stehen dann noch das Heimspiel gegen Prag und die Auswärtspartie bei St. Pölten an.

Die UWCL-Gruppenspiele im Überblick:

• Do., 20. Oktober (H / 18.45 Uhr) SKN St. Pölten

• Mi., 26. Oktober (A / 21 Uhr) Slavia Prag