Knappe Niederlage

U19 verliert im ersten Test gegen den VfV Borussia Hildesheim mit 1:2.

Ein Ball von Nike auf dem Rasen.

Am vergangenen Donnerstag starteten die U19-Wölfe mit dem ersten Training in die Vorbereitung auf die Saison 2018/2019, nun stand für das Team von Trainer Thomas Reis das erste Testspiel auf dem Programm. Gegen die Herrenmannschaft vom VfV Borussia 06 Hildesheim wartete eine echte Bewährungsprobe auf die Jungwölfe: Immerhin spielte der Testspielgegner in der vergangenen Saison noch in der Regionalliga Nord gegen die U23 des VfL, ehe die Mannschaft von Trainer Thomas Siegel den Abstieg in die Oberliga nicht verhindern konnte. Bei der 1:2 (0:2)-Niederlage im Porschestadion verhinderte VfL-Keeper Sebastian Mellack nach dem frühen Rückstand (16.) mit dem Halten eines Foulelfmeters (35.) zunächst einen weiteren Gegentreffer, bevor Hildesheim kurz vor der Halbzeitpause doch auf 0:2 erhöhte (45.). Einen weiteren Foulelfmeter verwandelte auf der anderen Seite Wölfe-Offensivspieler John Yeboah (78.) und markierte damit den 1:2-Endstand.

„An Zweikampfhärte gewöhnen“

U19-Coach Thomas Reis: Das war heute ein sehr guter Test gegen eine gute und robuste Mannschaft, die vor kurzem noch in der Regionalliga gespielt hat. Dafür, dass wir in der letzten Woche sechs intensive Trainingseinheiten hinter uns gebracht haben, haben wir heute wirklich viel gearbeitet und das ordentlich gemacht. Der Test war sehr gut, um sich schon einmal an die Zweikampfhärte gewöhnen zu können, die uns in der Liga erwarten wird.

VfL Wolfsburg U19 – 1. Halbzeit: Mellack – Kölle (25. Denecke), Espino (32. Saul), Siersleben, Mai – Sarcevic, Mertens (32. Siranidis), Berger (32. Balde) – Herrmann, König (32. Abdijanovic), Saracevic

VfL Wolfsburg U19 – 2. Halbzeit: A. Brandt – Janke, Saul, Kleeschätzky, Kinitz – Marx, Siranidis (60. Messeguem), Balde (60. M. Brandt) – Pohlmann, Abdijanovic (60. Jastremski), Yeboah