Frauen II

Klarer Sieg

U23-Frauen gewinnen Testspiel gegen den TSV Barmke deutlich mit 12:0.

Eine Wölfin im Zweikampf gegen den TSV Barmke.

Die Zweitvertretung der VfL-Frauen befindet sich mitten in der Vorbereitung auf die Rückrunde der Nordstaffel der 2. Bundesliga. Die vergangene Trainingswoche komplettierte das Team mit einem ersten Testspiel gegen den Oberligisten TSV Barmke, den die Wölfinnen mit 12:0 (6:0) besiegten. Auf dem Nebenplatz des VfL-Stadions am Elsterweg zeigte sich der VfL bereits früh in der Partie äußerst zielstrebig. Schon nach sieben Minuten netzte Johanna Bartel zum 1:0 ein. Osnie-Birel Seyide Adigo legte mit einem Doppelpack (19. Minute, 25.) nach, ehe anschließend Lotta Cordes (27.), Ereleta Memeti (44.) und ein Eigentor  von Thalia Reckewell (40.) für den souveränen 6:0-Halbzeitstand sorgten.

Sechs Treffer auch in Hälfte zwei

In den zweiten 45 Minuten brachte VfL-Trainer Saban Uzun einige neue Kräfte, um allen Spielerinnen möglichst viel Einsatzzeit zu gewähren. Die Wechsel beeinträchtigten das Offensivspiel der Wölfinnen in keiner Weise. Stattdessen erhöhte Memeti durch ihren zweiten Treffer vier Minuten nach Wiederanpfiff auf 7:0. Die Grün-Weißen präsentierten sich auch danach weiterhin in Torlaune. Die Treffer von Jasmin Sehan (60.), Alexia Mikrouli (67.), Franziska Knopp (75.) und Franziska Fiebig (82., 89.) schraubten das Ergebnis in die Höhe, so dass die U23 letztlich ziemlich deutlich mit 12:0 siegte. Wir wollten nach der Winterpause erst einmal wieder gut reinkommen und haben deshalb einen unterklassigen Gegner für das Testspiel gewählt. Barmke hat es aber ordentlich gemacht und uns gefordert. Es ging uns nicht um das Ergebnis des Spiels, sondern wir wollten unsere Vorbereitung mit einem ersten Test auf Wettkampfniveau ergänzen und konnten unsere Trainingsinhalte gut umsetzen“, resümierte Uzun.