Jungwölfe scheiden früh aus

U16 und U15 bei Hallenturnieren im Einsatz.

Sowohl die U16 als auch die U15 haben am Wochenende an hochkarätig besetzten Hallenturnieren teilgenommen, sind aber jeweils frühzeitig gescheitert. Beim FreeWay-Cup in Lübbecke hatten die grün-weißen B-Junioren vier Vorrundenspiele zu absolvieren. Hier gab es zwei Siege (3:2 Borussia Dortmund, 3:2 Schalke 04) und zwei Niederlagen (1:2 Bayer 04 Leverkusen, 2:5 FSV Mainz 05). Damit zog die Mannschaft ins Achtelfinale ein, das mit 1:5 gegen den BVB verloren ging. VfL-Coach Patrick Kunig bilanziert: „Die Leistungen waren ein stetiges Auf und Ab. Wir konnten nur unregelmäßig unser volles Potential abrufen und sind leider frühzeitig im Achtelfinale ausgeschieden.“

C-Junioren in Iserlohn

Am ersten Turniertag erzielten die U15-Jungwölfe zwei Erfolge (6:0 BSV Menden, 2:1 Schalke 04), mussten aber auch zwei Niederlagen (0:3 Eintracht Frankfurt, 0:6 Mönchengladbach) einstecken. In den zweiten Turniertag starteten die Nachwuchskicker mit einem 2:2 gegen den FC Iserlohn, unterlagen dann anschließend gegen den BVB mit 1:3 und gegen den VfB Stuttgart mit 0:3. Damit waren die Wolfsburger ausgeschieden und konnten die K.-o.-Runde nicht mehr erreichen. VfL-Trainer Ingo Schlösser: „Bis auf die Partie gegen Gladbach waren alle Spiele enger, als es die Ergebnisse wiedergeben. Auf der einen Seite haben wir individuell zu viele Fehler gemacht, die der Gegner meist gnadenlos bestraft hat, und auf der anderen Seite haben wir unsere Chancen nicht konsequent genutzt. Mit dem Einsatz der Jungs war ich nicht gänzlich unzufrieden, auch wenn die Enttäuschung über das Verpassen der K.-o.-Runde natürlich groß war.“