Joelle Wedemeyer verlängert bei den Wölfinnen

Abwehrspielerin und Identifikationsfigur unterschreibt bis 2026 gültigen Vertrag.

VfL-Wolfsburg-Spielerin Joelle Wedemeyer unterschreibt ihren Vertrag. Sie verlängert bis 2026 beim VfL Wolfsburg.

Sie gehört schon jetzt zu den dienstältesten Spielerinnen im Kader des VfL Wolfsburg und bleibt den Wölfinnen auch in Zukunft erhalten: Abwehrspielerin Joelle Wedemeyer hat ihren im Sommer auslaufenden Vertrag beim VfL Wolfsburg bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Die 27-Jährige stammt als gebürtige Braunschweigerin aus der Region, 2011 wechselte sie vom MTV Wolfenbüttel nach Wolfsburg. Bei den Grün-Weißen war Wedemeyer zunächst für die U17-Juniorinnen und das U20-Team im Einsatz. Seit der Saison 2013/2014 gehört sie zum Kader der ersten Mannschaft. Für die stand die Abwehrspielerin bislang 105 Mal in der Google Pixel Frauen-Bundesliga, 23 Mal im DFB-Pokal und 31 Mal in der UEFA Women’s Champions League auf dem Platz. Insgesamt kommt Wedemeyer mittlerweile auf 162 Pflichtspiele für die VfL-Frauen.

„Möchte weitere Erfolge feiern“

„Ich freue mich sehr, auch weiterhin das Trikot des VfL zu tragen. In den vergangenen Monaten habe ich mich erneut in verschiedenen Bereichen weiterentwickelt. Diese Entwicklung hat mich bereits in den letzten Jahren immer wieder angetrieben und spielt eine große Rolle bei meiner Entscheidung. In einem stark besetzten Kader muss man jederzeit um Spielzeit und das Aufgebot zur Startelf kämpfen. Ein kontinuierlicher Einsatz gehört zu meinen obersten Zielen“, sagt Wedemeyer zu ihrer Verlängerung. Sie fügt an: „Ich schätze die Professionalität beim VfL Wolfsburg sehr und möchte mit dem Team in den kommenden Jahren weitere Erfolge feiern, sowohl national als auch in der Champions League.“

„Joelle ist eine echte Identifikationsfigur“

Ralf Kellermann, Direktor Frauenfußball beim VfL Wolfsburg, sagt: „Erst vor kurzem haben wir Joelle für ihr 150. Pflichtspiel im Trikot des VfL Wolfsburg geehrt. Sie ist aus der eigenen Jugend heraus zu einer echten Identifikationsfigur des Klubs gereift. Joelle ruft seit Jahren auf verschiedenen Positionen konstant ihre Leistungen ab und ist eine absolute Teamplayerin, auf die man sich immer zu 100 Prozent verlassen kann. Wir freuen uns sehr über ihre Entscheidung, ihren Vertrag bei uns zu verlängern.“

Zum Interview mit Joelle