„Hunger ist wieder da!“

Unser neuer Chefcoach Ralph Hasenhüttl im Interview.

Wölfe TV Grafik mit Trainer Ralph Hasenhüttl bei seiner Vorstellung.

Bitte bestätige die Aktivierung des YouTube-Videos.
Wir weisen darauf hin, dass nach Aktivierung ggfs. Daten an YouTube übermittelt werden können. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Google Datenschutzbestimmungen

Ralph Hasenhüttl über…

…seine Motivation, sich nach 18 Monaten Pause wieder dem Fußball zu widmen:

„Nach der langen Zeit ist der Hunger wieder da, arbeiten zu wollen. Der Fußball ist bei einem Trainer auch nach langer Pause immer präsent, sodass man nach einer Zeit die Lust verspürt, wieder etwas zu tun. Ich musste nicht lange überlegen, um dem VfL Wolfsburg zuzusagen. Es ist eine sehr spannende Aufgabe, die auf mich wartet. Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das man in mich setzt. Nach vier Jahren Premier League freue ich mich auch wieder auf die Bundesliga. Die Bundesliga ist nach wie vor eine sehr reizvolle Liga, der ich sehr viel zu verdanken habe.“

…seine Entscheidung pro VfL:

„Ich glaube, dass mit dem Verein sehr viel möglich ist. Nach den Gesprächen mit Sebastian Schindzielorz und Marcel Schäfer hatte ich sehr schnell ein gutes Gefühl. Hier finde ich einen Verein vor, der sehr viel Potenzial hat. Der Verein steckt in einer sportlich schwierigen Situation, in der man aber auch viel bewegen kann. Mein Ziel ist es, mehr Siege und Erfolgserlebnisse einzufahren. Dafür lohnt es sich zu arbeiten und aus diesem Grund war es für mich eine gute Entscheidung.

…seine kurz- und langfristigen Ziele mit dem VfL:

„Kurzfristig ist es entscheidend, dass wir uns stabilisieren und die notwendigen Punkte holen müssen, um in der Liga zu bleiben. Das Ziel steht über allem. Über die weiteren Ziele spreche ich erst, wenn wir das erste Ziel erreicht haben. Ich halte wenig von Träumen in der nächsten Saison, denn jetzt gilt es so schnell wie möglich, den Klassenerhalt zu sichern.“

Zum Video