Herzliches Kennenlernen

Roy Präger und Philipp Hanf zu Besuch beim Fanclub Vielfalt.

Knapp neun Monate ist es her, dass die Liste der VfL-Fanclubs um einen besonderen Neuzugang reicher geworden ist. Der Fanclub Vielfalt ist nicht nur eine sympathische Gruppe von Menschen, die es mit den Grün-Weißen halten, sondern hat es sich über die gemeinsame VfL-Leidenschaft hinaus auch zur Aufgabe gemacht, für Akzeptanz und Toleranz zu werben, Vorurteile abzubauen und öffentlich gegen jede Art von Diskriminierung einzutreten. Im Vorfeld des Heimspiels der VfL-Profis gegen Eintracht Frankfurt hat eine Delegation der Krzysztof Nowak-Stiftung dem Fanclub Vielfalt einen Besuch abgestattet. Roy Präger und Philipp Hanf schauten in den Räumlichkeiten des AOK Stadions vorbei, stellten die Arbeit der Stiftung anschaulich vor und standen natürlich auch für einen intensiven persönlichen Austausch zur Verfügung. Heraus kamen sowohl nette und unterhaltsame Gespräche als auch das gemeinsame Vorhaben einer künftigen engen Zusammenarbeit.