Heidenheim zum Auftakt

Wölfe empfangen zum Saisonstart Bundesliga-Neuling Heidenheim in der Volkswagen Arena.

Die Fans des VfL Wolfsburg während einem Spiel.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am heutigen Freitag den Spielplan für die Bundesliga-Saison 2023/2024 vorgestellt. Los geht es für die Elf von Niko Kovac mit dem Duell gegen einen Oberhaus-Neuling und wieder mit einem Heimspiel: Am Samstag, 19. August, oder Sonntag, 20. August, empfangen die Wölfe den 1. FC Heidenheim. Die erste Auswärtspartie findet eine Woche später beim 1. FC Köln statt. Am fünften Spieltag geht es nach Dortmund, am 16. Spieltag zum Jahresabschluss dann zum Abonnement-Meister FC Bayern München (Dienstag/Mittwoch, 19./20. Dezember). Das Saisonfinale bestreitet Grün-Weiß am Samstag, 18. Mai 2024, in der Volkswagen Arena gegen den 1. FSV Mainz 05.

Dreieinhalb Wochen Winterpause

Im Winter gibt es in dieser Saison eine dreieinhalbwöchige Spielpause, bevor der 17. Spieltag am Wochenende des 12. bis 14. Januar sportlich das Jahr 2024 einläutet. Für die Wölfe steht dann die Reise nach Mainz an.

Pokalauftakt bei Makkabi Berlin

Das erste Saison-Pflichtspiel bestreitet der VfL eine Woche vor dem Ligastart am Sonntag, 13. August, in der 1. Runde des DFB-Pokals bei TuS Makkabi Berlin.

Zum kompletten Bundesliga-Spielplan

Sommerfahrplan der Wölfe