Halbfinale gegen Essen

VfL-Frauen haben im Semifinale des DFB-Pokals ein Heimspiel.

Für die Wölfinnen geht die Pokalreise weiter: Unmittelbar im Anschluss an den 3:0-Sieg im Viertelfinale des DFB-Pokals bei der TSG Hoffenheim hat im Zuge der Sky-Highlightshow „Alle Spiele, alle Tore“ die Auslosung der Halbfinal-Begegnungen stattgefunden. Losfee Lena Lotzen, Assistenztrainerin der deutschen U17-Juniorinnen, zog die SGS Essen als nächsten Gegner für das Team von Cheftrainer Tommy Stroot. Fest steht, dass die Partie für die Grün-Weißen ein Heimspiel wird – ein Fakt, der Stroot ganz besonders freut. Die zeitgenaue Ansetzung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt, mögliche Termine sind der 30. oder 31. März 2024. Außer Wolfsburg und Essen sind noch der FC Bayern München und Eintracht Frankfurt im Pokal vertreten.