Inside

HAIX ist Top-Sponsor der VfL-Frauen

Spezialist für Funktionsschuhe und -bekleidung und Wölfinnen vereinbaren Partnerschaft.

Michael Meeske vom VfL Wolfsburg hält mit dem Sponsoringverantwortlichen von Haix das Trikot.

Die VfL-Frauen bekommen Verstärkung aus Bayern: Das Unternehmen HAIX, das auf Funktionsschuhe und -bekleidung für Einsatzkräfte sowie den Workwear- und Outdoor-Bereich spezialisiert ist, ist ab sofort neuer Top-Partner der Wölfinnen. Die bis 2025 vereinbarte Zusammenarbeit umfasst unter anderem LED-Bandenwerbung in Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League sowie das Presenting der „Spielerin des Spiels“.

Harte Arbeit und Leidenschaft

„Wir sind sehr glücklich, mit HAIX einen neuen und starken Partner gefunden zu haben, der mit seinen Produkten auch für eine größtmögliche Sicherheit von Einsatzkräften sorgt. Als verantwortungsvolles und nachhaltiges Unternehmen passt HAIX hervorragend zum VfL Wolfsburg und zu unserem Frauenteam“, sagt VfL-Geschäftsführer Michael Meeske. Das sieht der neue Top-Partner der Wölfinnen ähnlich. Michael Haimerl, Gesellschafter und Geschäftsführer von HAIX, betont: „Harte Arbeit, unbändige Leidenschaft und Spitzenleistungen im Fußball wie in der Schuh- und Bekleidungsindustrie: Das verbindet die Frauen-Mannschaft des VfL Wolfsburg mit HAIX – trotz fast sechs Stunden Fahrtzeit dazwischen.“ Das Unternehmen mit Sitz im bayerischen Mainburg setze sich genauso wie der VfL für eine Welt ohne strukturelle Benachteiligung ein. „Dank des VfL, der langjährigen Nummer eins in Deutschland, erfährt der Fußball der Frauen national wie international wachsende Aufmerksamkeit. Wir sind stolz, als erster Workwear-Partner der VfL-Frauen bei dieser erfreulichen Entwicklung mit dabei sein zu dürfen“, sagt Haimerl.

Für Arbeit und Freizeit

HAIX produziert seine Produkte ausschließlich in Europa und will damit nicht nur ein Qualitätsversprechen abgeben, sondern auch ein Bekenntnis zu mehr Nachhaltigkeit und fairen Arbeitsbedingungen. Das Unternehmen stellt Funktionsschuhe und -bekleidung her, sowohl für Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdiensten und Militär als auch für den Workwear- und Outdoor-Bereich.

HAIX beschäftigt weltweit mehr als 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Jahr 2022 produzierte das Unternehmen rund 1,7 Millionen Paar Schuhe und erzielte einen Umsatz von rund 200 Millionen Euro.