Härtetest gegen RC Lens

Am 29. Juli bestreiten die Grün-Weißen ein Freundschaftsspiel gegen den französischen Vizemeister.

Die Spieler des VfL-Wolfsburg bejubeln zusammen einen Treffer.

Der VfL trifft in der Vorbereitung auf die neue Saison 2023/2024 auf einen namhaften internationalen Gegner. Mit dem RC Lens kommt am Samstag, 29. Juli, der amtierende französische Vizemeister ins AOK Stadion, um sich mit der Kovac-Elf zu messen. Die genaue Anstoßzeit und Informationen zum Ticket-Vorverkauf sind noch nicht bekannt.

Vizemeister hinter PSG

Die von Franck Haise trainierten Nordfranzosen sicherten sich in der zurückliegenden Saison mit abschließenden sieben Ligasiegen in Folge und am Ende nur einem Punkt Rückstand auf Paris St. Germain Platz zwei und damit die direkte Champions-League-Qualifikation. Damit dürfen sich die Grün-Weißen zwischen den beiden Trainingslagern in Seefeld (Österreich) und Donaueschingen in Wolfsburg auf eine sportliche Herausforderung mit einem echten Hochkaräter freuen.

Zweiter feststehender Testspiel-Gegner

Das Duell gegen RC Lens ist nach dem Vorbereitungsauftakt gegen die Beck`s-Auswahl am Samstag, 15. Juli, in der Gifhorner Flutmulde (Anstoß um 15 Uhr) der zweite nun feststehende Test im Sommerfahrplan der Wölfe. Der Gegner für die am Samstag, 5. August, im Rahmen des VfL-Stadionfestes steigende Generalprobe vor dem VfL-Pflichtspielstart steht noch nicht fest und wird zeitnah kommuniziert.

Zum Sommerfahrplan der Wölfe