Sobald die Adventszeit beginnt, öffnet auch der Wolfsburger Weihnachtsmarkt seine Tore. Dann heißt es wieder: Glühwein, gebrannte Mandeln und Co. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr sind auch die Wölfe erneut dabei. Der VfL Wolfsburg hat für Klein und Groß sowie Jung und Alt tolle Aktionen vorbereitet. Der Startschuss fällt bereits am Mittwoch, 29. November, wenn die VfL-Traditionsmannschaft von 17 bis 19 Uhr vor Ort ist, um Glühwein oder Punsch auszuschenken und mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen. Treffpunkt ist an der Hütte „Weihnachtsschenke“.
Weihnachtliches Malen und Basteln
Für die jüngsten VfL-Fans und Interessierte ist das „NEULAND Haus des Weihnachtsmannes“ auf dem Weihnachtsmarkt der richtige Anlaufpunkt. In diesem gemütlichen Ambiente können Teilnehmende von 15 bis 18 Uhr kreativ aktiv werden. Auch Wölfi schaut vorbei. An den folgenden Terminen sind die Grün-Weißen mit ihrem bunten Bastel- und Malangebot vor Ort: 30. November, 14. Dezember und 21. Dezember. Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig.
Plaudern bei Glühwein und Punsch
Neben den VfL-Geschäftsführern Marcel Schäfer, Michael Meeske und Dr. Tim Schumacher sowie Sportdirektor Sebastian Schindzielorz werden auch Spielerinnen und Spieler den Weihnachtsmarkt besuchen. Wer sein Idol einmal in einem anderen Rahmen treffen möchte, sollte sich folgende Termine merken.
- Do., 7. Dezember, 17 – 19 Uhr: Sebastian Schindzielorz und Dr. Tim Schumacher (Winterwald, Hütte „Katjschuja“), Rebecka Blomqvist und Vivien Endemann (Winterwald, Hütte „Waldschänke“)
- Mi., 13. Dezember, 17 – 19 Uhr: Marcel Schäfer, Michael Meeske, Koen Casteels, Pavao Pervan u.a. (Winterwald, Hütte „Feuerzangenbowle“)
- Di., 19. Dezember, 17 – 19 Uhr: Spieler (Winterwald, Hütte „Futterkrippe“)