Doppeltest in der Volkswagen Arena

Wölfe spielen beim VfL-Familienfest gegen Sassuolo Calcio und Celta Vigo.

Die Spieler des VfL Wolfsburg jubeln auf dem Spielfeld der Volkswagen Arena.

Internationales Flair zum VfL-Familienfest in der Volkswagen Arena – am Samstag, 5. August, treten die Wölfe bei der großen Saison-Generalprobe gleich gegen zwei internationale Gegner an. Um 15 Uhr spielt das Team von Wölfe-Chefcoach Niko Kovac gegen den italienischen Erstligisten US Sassuolo Calcio, ehe direkt im Anschluss mit Celta Vigo ein Vertreter aus der spanischen Primera Division die Grün-Weißen auf dem Feld fordern wird (Anstoß um 17 Uhr). Beide Partien dauern jeweils 90 Minuten. Der Eintritt für beide Partien ist frei.

Jeweils Platz 13 in der Vorsaison

Sowohl der Klub aus dem Nordwesten Spaniens als auch die Mannschaft aus der italienischen Region Emilia-Romagna schlossen die vergangene Saison 2022/2023 auf dem 13. Tabellenplatz ihrer jeweiligen Liga ab. Für beide Vereine läutet das Testspiel in Wolfsburg die letzte Phase der Vorbereitung ein. Während für die Wölfe acht Tage nach den beiden Duellen mit der Erstrunden-Partie im DFB-Pokal bei Makkabi Berlin (Sonntag, 13. August, 15.30 Uhr) der Pflichtspielauftakt ansteht, startet Celta Vigo am selben Tag mit einem Heimspiel gegen Osasuna in die neue „La Liga“-Saison. Sassuolo beginnt eine weitere Woche darauf, am 20. August, mit einem Heimspiel in der Serie A gegen Atalanta Bergamo.

Rund um den Doppeltest findet auf dem kompletten VfL-Gelände an der Volkswagen Arena das VfL-Familienfest und der Kids-Day statt. Detaillierte Infos dazu folgen am morgigen Mittwoch.

Zum Sommerfahrplan der Wölfe