Großzügige Geste

Nowak-Stiftung erhält Spendensammlung von Jubilar Rainer Bischoff.

Rainer Bischoff aus Oppershausen bei Celle ist in VfL-Kreisen ein bekannter und umtriebiger Mann. Seit gut und gern 60 Jahren unterstützt er die Wölfe nicht nur als treuer Fan, sondern hat sich in der regionalen Mobilisierung auch immer wieder mit großem Engagement für die Belange der Grün-Weißen hervorgetan. Mit ungezählten Anekdoten, aber auch Schätzen aus seinem Privatarchiv hat der ehemalige Lehrer verschiedene Veranstaltungen wie etwa Ausstellungen bereichert. Als Aktivposten im WölfeClub 55plus unterstützt er als Organisator, Ideengeber und auch Moderator.

Als Bischoff kürzlich seinen 75. Geburtstag feierte, kamen mit Holger Ballwanz und Roy Präger auch zwei namhafte VfL-Mitarbeiter der Einladung nach. Der Jubilar nutzte das Beisammensein direkt, um etwas Gutes zu tun und sammelte gemeinsam mit seinen Gästen eine Spendensumme von 715 Euro zugunsten der Krzysztof Nowak-Stiftung ein. Am Donnerstag dieser Woche nun kam er nach Wolfsburg, um den Betrag symbolisch in der Volkswagen Arena an Kuratoriumsmitglied Präger zu übergeben. Herzlichen Dank an Rainer Bischoff für seinen Einsatz und die getätigte Spende!