Gipfeltreffen im AOK Stadion

U17 mit Spitzenspiel daheim gegen St. Pauli / U19 gastiert in Cottbus.

VfL Wolfsburg's U17 Mannschaft steht geschlossen auf dem Platz und jubelt.

Die U19 reist nach Cottbus und trifft am Samstag ab 12 Uhr auf den FC Energie im Stadion an der Lipezker Straße. Für die VfL-Mannschaft gilt es, den Kontakt in der Tabelle nach ganz oben nicht abreißen zu lassen. Die U17 hingegen geht gegen den FC St. Pauli am Samstag als Spitzenreiter in die Partie. Los geht’s mit diesem Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten am Samstag um 13.30 Uhr im AOK Stadion.

U19 will in Erfolgsspur zurück

Nach dem 2:2 letzte Woche gegen Magdeburg will die U19 in Cottbus in die Erfolgsspur zurückkehren. Der Gegner aus der Lausitz ist aktuell Achter mit sieben Punkten, die Wölfe sind Tabellenvierter mit neun Zählern. VfL-Coach Daniel Bauer erwartet einiges von seiner Mannschaft: „Wir wollen weiter an unserer offensiven Spielweise festhalten und gleichzeitig sehr kompakt und diszipliniert gegen den Ball auftreten. Hinter Hertha BSC haben wir die meisten Chancen in der Liga herausgespielt – in der Effizienz müssen wir zulegen, noch gieriger in der gegnerischen Box auftreten. Wir wollen den nächsten Auswärtssieg feiern und das Spiel mit Tempofußball dominieren.“ Der VfL hatte im letzten Auswärtsmatch bei Hertha 03 Zehlendorf einen 3:0-Erfolg einfahren können. Cottbus seinerseits ist zu Hause noch ungeschlagen und konnte auch im Pokal gegen den BVB eine Halbzeit mithalten.

U17 im Spitzenspiel

Auf die Partie am Samstag gegen die Hamburger freuen sich alle VfL-Fans besonders, da der Erste gegen den Zweiten antritt. Die U17-Jungwölfe haben sich mit sechs Siegen in Folge an die Tabellenspitze katapultiert und wollen diese auch gegen den FC St. Pauli nicht hergeben. VfL-Trainer Dennis da Silva Felix: „Wir wollen uns und unserem Spielstil absolut treu bleiben. Über mannschaftliche Geschlossenheit, permanente Spielaktivität und Leidenschaft wollen wir die nächsten drei Punkte holen. Ich möchte natürlich gepflegten Offensivfußball sehen, gepaart mit unserem ausgeprägten Teamspirit. St. Pauli spielt in der Regel ein klassisches 4-3-3 und ist offensiv sehr gut aufgestellt. Trotzdem gibt es auch Räume und Schwachstellen, die wir nutzen wollen und müssen.“