Inside

Gemeinsame Werte und Ziele

MSCG ist neues PartnerPool-Mitglied der Grün-Weißen.

Der Partner des VfL Wolfsburg MSCG hält ein Trikot in der Volkswagen-Arena. Der VfL und das Unternehmen hat die Partnerschaft verlängert.

Der VfL Wolfsburg und die Marketing Services Creative Group (MSCG) gehen eine neue Partnerschaft ein mit dem Ziel, die regionalen Aktivitäten weiter zu stärken. Darüber hinaus werden nachhaltige Projekte mit „Wir für Morgen“-Partnern gemeinsam weiterentwickelt. „Wir haben mit MSCG einen Partner gewinnen können, der mit seiner starken regionalen Verwurzelung und seiner beeindruckenden Kommunikationskraft einen wertvollen Beitrag für den VfL leisten wird, den Verein in der Region noch stärker in den Köpfen und Herzen der Menschen zu verankern. In diesem Sinne freuen wir uns ganz besonders auf die Partnerschaft und werden die Aufgaben und Herausforderungen voller Leidenschaft gemeinsam angehen“, so VfL-Geschäftsführer Michael Meeske.

Aktivierung und Aufbereitung regionaler Aktivitäten

Die MSCG verstärkt die Grün-Weißen als neues PartnerPool-Mitglied und unterstützt den VfL in der Aktivierung und Aufbereitung regionaler Aktivitäten. Als Wolfsburger Agentur ist dies nicht nur eine Aufgabe, sondern eine Herzensangelegenheit. Vielfältige regionale Themen wie die „VfL-Powerdays“ oder die „VfL-Arenawoche“ stehen im Mittelpunkt der Kooperation. Aber auch „Race To Zero“ sowie die Vielfaltsspieltage der Wölfe und Wölfinnen gehören zu den Inhalten, die gemeinsamen gestärkt werden sollen. „In unserer Zusammenarbeit mit dem VfL Wolfsburg wollen wir den Klub in seiner gesamten Breite noch sichtbarer und erlebbarer machen“, erklärt Mathias Kretschmann, Geschäftsführer der MSCG. Kollege Markus Schuchardt ergänzt: „Der VfL Wolfsburg ist Gewinner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises. Ziel ist es, gemeinsame Projekte zwischen ‚Wir für Morgen‘-Partnern und dem VfL kommunikativ zu stärken und eine Plattform zu geben.“

Über das Unternehmen

Die Marketing Services Creative Group konzipiert und realisiert kreative Marketing-Strategien für kleinere und mittlere Unternehmen. Sie sind Berater und Konzepter, Designer, Texter sowie Entwickler, die Marken, Ideen und Kommunikationsstrategien gestalten.

Weitere Informationen gibt es hier