Inside

Für nachhaltige Kilometer belohnen lassen

Gemeinsam mit ummadum – Zusammen für den Klimaschutz.

Die VfL-Wolfsburg-Spieler Wimmer und Endemann auf dem Fahrrad.

Bitte bestätige die Aktivierung des YouTube-Videos.
Wir weisen darauf hin, dass nach Aktivierung ggfs. Daten an YouTube übermittelt werden können. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Google Datenschutzbestimmungen

Mobilität ist ein wichtiger Faktor, wenn es um den Klimaschutz geht. Denn insbesondere die An- und Abreise bei Heimspielen der Grün-Weißen trägt zu steigenden Emissionen bei. Aus diesem Grund hat sich der VfL Wolfsburg für eine Kooperation mit dem Unternehmen „ummadum“ (ummadum = ugs. österreichisch für drumherum) entschieden. Gemeinsam mit den Fans soll die Mobilität zum Stadion klimafreundlicher gestaltet werden. Der Startschuss fällt zum VfL-Klimaspieltag am 16. September. Dieser findet bereits zum zweiten Mal statt und soll Fans, Mitarbeitende und Partner langfristig zur klimafreundlichen Anreise motivieren. Helfen kann dabei auch die ummadum-App. Einfach downloaden, der VfL-Community beitreten – und schon können Nutzer teilnehmen, retten und gewinnen! Mit dem Rad, zu Fuß, in der Fahrgemeinschaft oder mit den Öffentlichen: Jedes Mal, wenn eine Aktivität hin oder weg vom Stadion über die App dokumentiert wird, nehmen die Teilnehmenden automatisch an der Challenge teil und erhöhen dabei ihre Gewinnchance.

VIP-Tickets, Meet & Greets und vieles mehr gewinnen

Alle Stadionbesucher, die die Partie der Wölfe gegen Union Berlin (Samstag, 16. September, ab 15.30 Uhr) in der Volkswagen Arena sowie den Bundesliga-Auftakt der VfL-Frauen im AOK Stadion (Sonntag, 17. September, ab 16 Uhr) live mitverfolgen und mit der ummadum-App anreisen, erhalten im Fanshop zehn Prozent Rabatt. Neben dieser Aktion nehmen Nutzer automatisch am Gewinnspiel teil, bei dem es attraktive Preise zu gewinnen gibt. Gleichzeitig mit dem Klimaspieltag fällt auch der Startschuss für die Heim-Challenge. Jede Aktivität zu den Heimspielen der Wölfe und Wölfinnen, die künftig mit der App begleitet wird, zählt als ein Los. Mitmachen lohnt sich, denn es winken tolle Preise wie VIP-Tickets, Meet & Greets, Matchworn-Trikots, ein Wochenende mit einem ID. Buzz von Volkswagen und vieles mehr. Kurz: Eine klimafreundliche Anreise lohnt sich für alle!

Auf einen Blick

• Klimaspieltag-Challenge: 16./17. September, ab einer Aktivität gibt es einen Zehn-Prozent-Gutschein im Fanshop

• Heim-Challenge 2023: Start 16. September, jede Aktivität zählt als Los und erhöht die Gewinnchance

Alle Infos zum Klimaspieltag und zum Gewinnspiel