Wolfsburg rettet die Welt. Ein bisschen.

🌍🐺 Jetzt mitretten! Mit ummadum per Bus, Bahn, Rad oder in einer Fahrgemeinschaft zu den Wölfe- und Wölfinnen-Heimspielen anreisen und tolle Preise gewinnen!

Im Rahmen von Race to Zero widmen wir uns dem wichtigen Klimaschutzthema der Mobilität. Denn circa 60 Prozent unserer CO2-Emissionen entstehen durch die Anreise von Fans und Besuchenden zu Heim- und Auswärtsspielen. Bei jeder Anreise zum Heimspiel entstehen im Durchschnitt neun Kilogramm CO2 pro Person. Bei 30.000 Zuschauenden sind das schnell mal 270 Tonnen CO2 pro Spieltag, die vor allem durch den motorisierten (Individual-) Verkehr entstehen.

Schon gewusst?

Mit deiner Dauerkarte kannst du kostenlos per ÖPNV im VRB-Verbund zum Heimspiel anreisen und mit der Tageskarte im Wolfsburger Stadtgebiet.

Keine Zeit, mitzuretten oder zu weit weg, um mit dem ÖPNV oder Rad anzureisen?

Kein Problem. Du kannst deine Anreise als Besuchender mit Tagesticket und auch weitere Merchandising-Artikel über zertifizierte Klimaschutzprojekte im Wölfeshop ausgleichen.

Nachhaltige News und Mitmach-Aktionen, Gewinnspiele u.v.m.