Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Fahne VfL-Wolfsburg.

Die wöchentliche Kolumne der Fanbetreuung erscheint regelmäßig hier auf der VfL-Website. Zusätzlich werden die Informationen, die vorwiegend fanrelevante Themen beinhalten, auch über die App „VfL Wolfsburg to Go“ und den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“ veröffentlicht.

Fansaal

Der Saal im Fanhaus öffnet beim Heimspiel am Samstag, 6. November, gegen den FC Augsburg um 12.30 Uhr. Anstoß ist um 15.30 Uhr in der Volkswagen Arena. Während der Partie bleibt die Räumlichkeit im zweiten Obergeschoss allerdings geschlossen, öffnet nach dem Spiel aber noch einmal bis 19 Uhr. Voraussetzung für den Besuch ist der 2G-Status.

Auswärts Bielefeld

Am Samstag, 20. November, tritt der VfL um 15.30 Uhr bei Arminia Bielefeld an. Der Vorverkauf der Eintrittskarten, die voraussichtlich ausschließlich online erhältlich sein werden, ist für Anfang oder Mitte nächster Woche geplant. Die Fanbetreuung bittet darum, auf aktuelle Informationen zu achten und verweist dabei auf die App „VfL Wolfsburg to go“. Wer diese auf seinem Smartphone hat, verpasst in Zukunft keine wichtigen Mitteilungen mehr.

Zum Spiel ist derzeit noch folgende Mitfahrgelegenheit im Angebot:

Fanfahrten Wolfsburg: Der Fahrpreis der Bustour beträgt 24 Euro (20 Euro für Mitglieder der Supporters). Treffpunkt ist am Spieltag um 10.45 Uhr vor dem Supporters-Container vor der Nordkurve. Die Abfahrt erfolgt um 11.30 Uhr. Erforderlich für die Mitfahrt ist der 2G-Status. Anmeldungen per Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de oder direkt über die Homepage.

Auswärts Sevilla

Zum letzten Auswärtsspiel der Champions-League-Gruppenphase wird die Mannschaft des VfL am Dienstag, 23. November, um 21 Uhr beim FC Sevilla antreten. Leider sind die Eintrittskarten nach wie vor nicht in Wolfsburg eingetroffen. Analog zum Spiel beim FC Salzburg wird voraussichtlich in der kommenden Woche ein Voucher-Verkauf der Tickets starten, die zum Preis von 30 Euro erhältlich sein werden. Der Tausch in die Originalkarte(n) wird je nach Eintreffen der Tickets entweder noch in Wolfsburg möglich sein oder alternativ dann in Sevilla stattfinden. Auch hier bittet die Fanbetreuung auf aktuelle Informationen zu achten (Homepage/App).

Der VfL bietet zu diesem Spiel wieder eine Fanreise an. Das Angebot ist bis Montag, 8. November, buchbar. Detaillierte Informationen gibt es auf dem Buchungsportal.

Jetzt Fanreise buchen

VfL-Laternenumzug

Etwas für kleine Wölfe-Fans: „Ich geh‘ mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir.“ Am Samstag, 13. November, findet der traditionelle VfL-Laternenumzug rund um die Volkswagen Arena und den Allerpark statt. Los geht es um 17 Uhr am Marathontor eins zwischen VIP-Eingang und Nordkurve direkt an der Volkswagen Arena. Nach einem gemeinsamen Umzug durch den Allerpark wartet in der Volkswagen Arena ein buntes Rahmenprogramm. Kinder werden gebeten ihre eigenen Laternen mitzubringen.

Anmeldungen und weitere Infos