Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

Fanhaus des VfL-Wolfsburg.

Die wöchentliche Kolumne der Fanbetreuung erscheint regelmäßig auf der Homepage des VfL Wolfsburg. Zusätzlich werden die Informationen, die vorwiegend fanrelevante Themen beinhalten, auch über die App „VfL Wolfsburg to Go“ und den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“ veröffentlicht.

2G-Kontrolleure

Nach wie vor sucht der VfL Wolfsburg Helfer, die im Rahmen der Heimspiele bei der Nachweiskontrolle (Geimpft/Genesen) unterstützen möchten. Interessierte Fans wenden sich bitte per E-Mail an fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de, um weitere Informationen über die Tätigkeit zu erhalten. Der zeitliche Aufwand beläuft sich auf etwa drei Stunden vor Spielbeginn bis zum Anpfiff und ist mit einigen Vergünstigungen versehen. Idealerweise sollten die Bewerber auch den 2G-Status erfüllen.

Fansaal

Nach langer Zeit wird der Saal im Fanhaus zum Heimspiel gegen den SC Freiburg (23. Oktober, Anstoß um 15.30 Uhr) wieder öffnen. Der Besuch der Räumlichkeit ist mit dem 2G-Status möglich und der Nachweis ist beim Eintritt vorzuzeigen. Geöffnet ist ab 13 Uhr, während des Spiels bleibt geschlossen, aber nach der Partie kann sich dort noch einmal bis 19 Uhr getroffen werden.

Nach wie vor kann das Saal-Team personelle Verstärkung gebrauchen. Interesse geweckt? Fragen? Dann bitte direkt telefonisch an Michael Schrader unter 0151-52 88 41 68 wenden, alternativ bitte eine Mail an Michael.Schrader@vfl-wolfsburg.de unter Angabe der mobilen Erreichbarkeit. Er kann dann weitere Informationen über mögliche Voraussetzungen geben (Arbeitszeit, Verdienst usw.).

Auswärts Leverkusen

Am Samstag, 30. Oktober (Anstoß 15.30 Uhr) tritt der VfL bei Bayer Leverkusen an. Alle Informationen zum Erwerb der Eintrittskarten folgen in Kürze. Bitte auf die aktuellen Informationen achten. Eine Mitfahrgelegenheit bietet der Fanclub „Schlemmerbrüder“ an. Alle Informationen zur Bustour gibt es auf der Homepage. Über diese Seite können dann auch entsprechende Plätze zur Mitfahrt gebucht werden.

Aktivierung der Dauerkarten

Zum Heimspiel gegen den FC Augsburg werden die Dauerkarten aktiviert. Detaillierte Informationen gehen allen Dauerkartenbesitzern entweder per E-Mail oder postalisch zu.

Vorab-Information einsehen