Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Die Fans der Wölfe in der Nordkurve.

Bürozeiten und Büroräumlichkeiten Fanbeauftragte

Da das Obergeschoss des Fanhauses bis Anfang September wegen Umbauarbeiten nicht zur Verfügung steht, findet ihr die Fanbetreuung bis zu diesem Zeitpunkt im Eventcenter Raum „Meisterschaft“ (direkt neben dem Eingang Ost 1). Termine sollten während der spielfreien Zeit, beziehungsweise während der Trainingslager, telefonisch abgestimmt werden. In dieser Woche steht euch Michael Schrader unter 05361 / 8903 492 zur Verfügung.

Dauerauswärtskarte

Auch in der kommenden Saison können Fans, die den VfL häufig bei Auswärtsspielen unterstützen, die Dauerauswärtskarte erwerben. Zum einmaligen Preis von 40 Euro gibt es zahlreiche Vorteile. Der Antrag kann hier bereits online ausgefüllt und direkt abgesendet werden. Letzte Bestellmöglichkeit ist Donnerstag, 31. August.

Trainingslager Profis

Im Trainingslager in Bad Ragaz vom 10. bis 16. Juli wird für die Fanbetreuung Holger Ballwanz ab Mittwoch, 12. Juli, als Ansprechpartner vor Ort sein. Bereits ab Beginn des Trainingslagers wird er über eine WhatsApp-Gruppe (alternativ per SMS) über Trainingszeiten und andere Aktivitäten informieren. Fans, die auf diesem Wege Ihre Informationen beziehen möchten, schreiben bitte eine E-Mail an die Adresse Holger.Ballwanz@vfl-wolfsburg.de mit ihrer Mobilnummer.
Für das Trainingslager in der Klosterpforte vom 24. bis 28. Juli gibt es derzeit noch keine detaillierten Informationen. Zurzeit steht nur fest, dass es seitens des VfL kein spezielles Hotelangebot gibt und Fans sich Hotels in der näheren Umgebung individuell buchen sollten. Hier steht Michael Schrader (Michael.Schrader@vfl-wolfsburg.de) als Ansprechpartner ab kommenden Montag, 10. Juli, zur Verfügung.

Testspiele Rostock und Dresden

Für beide Spiele (am 17. Juli um 18 Uhr in Rostock und am 22. Juli um 16 Uhr in Dresden) wird es in Wolfsburg keinen Vorverkauf von Eintrittskarten geben. Für kommenden Montag wird in Rostock der Gästesektor öffnen. Stehplätze kosten 12 Euro. Für Rückfragen steht auch hier Michael Schrader zur Verfügung, der für die Fanbetreuung auch vor Ort sein wird. Bezüglich des Spiels in Dresden werden nähere Informationen in der nächsten „Fanszene aktuell“ veröffentlicht.

Auswärts Pokal Norderstedt

Der Kartenvorverkauf des Gästebereichs für das DFB-Pokalspiel in Norderstedt
(13. August um 15.30 Uhr) beginnt voraussichtlich am kommenden Dienstag, 18. Juli. Informationen zum Verkauf erscheinen rechtzeitig auf der VfL-Homepage. Hier steht allerdings nur ein geringes Ticketkontingent für VfL-Fans zur Verfügung.

Folgende Bustouren können zu diesem Spiel schon gebucht werden:
„Fanfahrten Wolfsburg“: Abfahrt um 10.30 Uhr vor dem Fanhaus an der Arena. Fahrpreis: 30 Euro (27 Euro für Supporters-Mitglieder) Anmeldungen ab sofort an infos@fanfahrten-wolfsburg.de oder direkt über die Homepage www.fanfahrten-wolfsburg.de.
„Fanclub Schlemmerbrüder“: Abfahrt um 10 Uhr von der Volkswagen Arena (Südseite). Fahrpreis: 24 Euro (21 Euro für Mitglieder des Fanclubs). Info und Anmeldung unter 05361 - 77 96 94 oder online unter www.fantours-vu.de.