Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Fansaal

Das AuswĂ€rtsspiel beim FC Bayern MĂŒnchen am kommenden Samstag, 9. MĂ€rz, wird auch im Fanhaus ĂŒbertragen. Der Saal im zweiten Obergeschoss öffnet ab 14 Uhr. Anstoß der Partie in der ist um 15.30 Uhr.

AuswĂ€rts Bayern MĂŒnchen

Das Bundesliga-Spiel in MĂŒnchen ist ausverkauft. Die Fanbetreuung rĂ€t dringend davon ab, ohne Ticket nach MĂŒnchen zu reisen. Fragen zu Eintrittskarten können nur direkt ĂŒber den FC Bayern getĂ€tigt werden. Alle weiteren wichtigen Informationen werden am Donnerstag ĂŒber die bekannten KommunikationskanĂ€le des VfL in den „Faninfos MĂŒnchen“ veröffentlicht.

Wer im Besitz einer Eintrittskarte ist, kann noch folgendes organisiertes Fahrangebot buchen:

Fanclub „SchlemmerbrĂŒder“: Der Fahrpreis betrĂ€gt 45 Euro. Die Abfahrt ist um 5.30 Uhr an der SĂŒdseite der Volkswagen Arena. Anmeldung und Infos telefonisch unter 05361 779694 oder direkt www.fantours-vu.de.

AuswÀrts bei Borussia Dortmund

Das Stehplatzkontingent fĂŒr die Partie am 30. MĂ€rz im Signal Iduna Park ist ausgeschöpft. Eventuell nicht abgerufene Tickets von DauerauswĂ€rtskartenbesitzern gehen vor dem Heimspiel gegen Fortuna DĂŒsseldorf am 16. MĂ€rz an Kasse 5 im Nordbereich in den Verkauf (nĂ€here Infos dazu gibt es in der nĂ€chsten „Fanszene aktuell“). Mittlerweile wieder erhĂ€ltlich sind SitzplĂ€tze in Block 58 in zwei Kategorien. NĂ€here Informationen dazu gibt es im TicketOnlineshop. Noch bis zum 19. MĂ€rz lĂ€uft der eingeschrĂ€nkte Verkauf fĂŒr Dauerkartenbesitzer und Mitglieder, erst dann startet ein freier Verkauf, sofern noch Karten ĂŒbrig sind.

Folgende organisierte Mitfahrgelegenheiten sind derzeit noch buchbar:

Fanclub „SchlemmerbrĂŒder“: Der Fahrpreis der Bustour betrĂ€gt 30 Euro. Die Abfahrt erfolgt um 9 Uhr von der SĂŒdseite der Volkswagen Arena. Eine Zustiegsmöglichkeit besteht in Braunschweig (Hansestraße). Anmeldungen siehe „AuswĂ€rts MĂŒnchen“ oder persönlich im Klublokal „Goldene Henne“ (Kleiststraße) montags von 18 bis 19.30 Uhr.

Fanclub „Hehlinger Tennenwölfe“: Der Fahrpreis (Zwei-Tages-Bustour) betrĂ€gt inklusive einer Übernachtung im DZ in DĂŒsseldorf 110 Euro (Eintrittskarte muss selbst besorgt werden). Die Abfahrt ist am 29. MĂ€rz um 13 Uhr in Hehlingen. Am 30. MĂ€rz geht es dann gegen Mittag nach Dortmund und nach dem Spiel wieder Richtung Hehlingen. Das Angebot gilt bis zum Dienstag, 12. MĂ€rz. Fragen und Buchungen können per E-Mail an k.stute@gmx.net gerichtet werden.

AuswÀrts in Leipzig und in Hoffenheim

Die Tourangebote zu den beiden AuswĂ€rtsspielen im April erfolgen nach endgĂŒltiger Terminierung durch die DFL. Voraussichtlich erfolgen diese in der Kalenderwoche 12, also zwischen dem 18. und 22. MĂ€rz. Ein Start des Ticketvorverkaufs wird in KĂŒrze bekannt gegeben. Dabei bitte auf aktuelle Informationen achten.

VfL-Frauen in Lyon

Die „Wölfinnen Family“ veranstaltet zum Hinspiel in der Champions League eine Bustour. Alle Details zu der Mehrtagesfahrt gibt es hier. NĂ€here Informationen gibt es telefonisch unter 0175-5802592 oder per E-Mail an ontour@woelfinnenfamily.de.

VfL-Frauen in Leverkusen

Am 14. April um 14 Uhr treten die VfL-Frauen dann in der Meisterschaft bei Bayer Leverkusen an. Eine organisierte Fanfahrt bietet der Fanclub „Hooliwölfe“. Alle Informationen dazu gibt es hier.

Die VfL-Fanbetreuung auf Facebook